PC als Konsolen-Ersatz nutzen?

3 Antworten

Das geht alles aber über viele umwege du wirst definitiv probleme bekommen wenn du dich etwas auskennst kannst du dir das aber alles zusammen bastelen es gibt sogar steam big mode das is extra für controller undso das is sozusagen ein dashboard wie in ner konsole fast alle neue spiele gehen mit Controller aber eine Playstatuion Controller is am pc totale scheisse kannst glei in ecke schmeissen nimm einen Xbox One Controller und dazu einen Dongle.... das kostet 50-70€ aber der geht wenigstens und bei steam kann man theoretisch jedes spiel mit controller spielen auch die pc spiele die normal nur mit maus und tastatur gerhn man muss hald die konfig runterladen oder sie selber machen wiegesagt immer etwas rumbasteln aber es is möglich dein pc wenn du immer umsteckst das funktioniert VIELEICHT es kommt auf den tv an manche haben dann ein ekliges bild oder die auflösuing sieht auf hd total scheisse aus dann musst auf 720 umstellen aber immer umzustecken würde mich aufregen dann würd ich doch den tv lieber auf den schreibtisch stellen so dass man auch von weiter weg was sieht und am besten eine tastatur und maus wirless auf den couchtisch und eine vorne am pc hat ich auch mal so

Könnte mit Kabelverbindug gehen aber Du könntest Emulatoren auf den PC laden somit kannst du alte Konsolen wie N64 benutzen.

Das sollte grundlegend kein Problem sein.

Steam hat einen Big Picture Modus welcher sich mit einem Controller steuern lässt.

Vibrationen sind eher Spiel abhängig und nicht PC bedingt. - aber die meisten Spiele mit Unterstützung für Controller haben auch die Vibration Funktion

Ob du ein Touchpad nutzen kannst weiß ich leider nicht da ich den Xbox Wireless Controller nutze.

Hoffe konnte dir helfen :)

Joker215
Fragesteller

Ja, vielen Dank! ^^ Mir ist letztens bewusst geworden, dass ein PC alleine was die Spiele angeht, deutlich praktischer ist, da man nicht auf eine Konsole angewiesen ist, was bei vielen Spielereihen das Problem ist, bspw bei Metal Gear Risng. Das kannste ja leider nicht mehr auf den neueren Konsolen zocken ^^

Vaporub28  26.07.2022, 15:14
@Joker215

PC ist teurer in der Anschaffung, aber am ende hast du mehr Spaß finde ich. Desweiteren sind die Spiele wesentlich günstiger, gerade wenn du auf seiten wie MMOGA etc. zurückgreifst. Du bist nicht auf ein dummes Abo angewiesen um Spiele online zu spielen... will mich nicht rechtfertigen, jeder soll zocken wo er will aber

Pc ist liebe

Steam ist liebe ;)

KerlMitHerz  26.07.2022, 15:22
@Joker215

Ich kann dir auch emulatoren empfehelen ich hab auch ein programm woman alles fürs chouch zocken einstellen kann wenn du mehr darüber wissen willst schreib mir gern privat

Joker215
Fragesteller
@Vaporub28

Tatsächlich besitze ich einen PC, auf dem man einiges zocken könnte. Nicht super gut, aber akzeptabel. Nur vor dem Setup scheut es mir etwas… Ich brauche, um wirklich gut zocken zu können, erstmal 1-2 Gaming Monitore, ne bessere Maus, Tastatur und nen größeren Schreibtisch… Kannst mir ja gern mal deinen Steam-Namen schreiben. Paar Freunde auf Steam zu haben wenn man da aktiv anfängt schadet bestimmt nicht!

Joker215
Fragesteller
@KerlMitHerz

Das klingt super! Mach ich auf jeden Fall demnächst mal!