Welche/r Bundesminister/-in von diesen macht Eurer Meinung nach bisher die beste Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Habeck 38%
Lindner 29%
Heil 17%
Baerbock 10%
Özdemir 5%
Faeser 2%
Schulze 0%

4 Antworten

Faeser

scheinbar bildet sie ja jetzt einen Gegenpol zu der ungezügelten Einreisesehnsucht nach Deutschland von allen Scheinflüchtlingen usw .. damit wird sie natürlich bei der Schönwetter Mentalität der willigen anderen Kolleginnen, die nach wie vor ungebremsten Zuzug von Flüchtlingen nur in dieses Land gutheißen, ohne wirklich selbst was zur Linderung der Wohnungsnot beizutragen, ein "Dorn im Auge" sozusagen - abwarten, wie sie sich durchsetzt

Habeck

Die gefürchteten Energiekrisen wurden verhindert, die Verbrennung von Fossilen reduziert sich, die Transformation der Wirtschaft findet statt.

toni6970  11.04.2024, 12:05

https://www.merkur.de/wirtschaft/kritik-wachstumschancengesetz-robert-habeck-miele-wirtschaftsstandort-deutschland-92828056.html

Genau!

die Transformation der Wirtschaft findet statt

Was soll das sein, deren Vernichtung?

toni6970  11.04.2024, 12:15
@terminierertot

Ich halte sie nicht für extremistisch, allerdings extrem grün verpeilt. Das zeigt, wie man von einer Sekte beeinflusst werden kann :)

Kleidchen2  11.04.2024, 12:33
@terminierertot
Du kannst nicht bei den Linksextremisten Fakten nennen!

Es wäre schön, wenn du Fakten zitieren könntest.

Lv345  11.04.2024, 13:55
@Kleidchen2
Die gefürchteten Energiekrisen wurden verhindert

Hohe Strompreise, so dass viele mittelständische Maschinenbau-Unternehmen ihre Produktion ins Ausland verlagern ist also keine Energiekrise für dich? Es müssen wohl erst flächendeckende Stromausfälle passieren.

Lv345  11.04.2024, 14:50
@Kleidchen2

Der Artikel ist aus dem 17. Juli 23

So lange her nun wieder auch nicht. Ich würde aber gerne "früher" leben, wo Energie noch günstig war und die Grünen keine Deindustrialisierung voran getrieben haben.

Kleidchen2  11.04.2024, 14:54
@Lv345

2023 war das Bild steiugender Strompreise gegenwärtig.

Also Energie noch günstig war und wir den Schlamassel, in dem wir jetzt sitzen, angelegt haben?

Lv345  11.04.2024, 15:09
@Kleidchen2
Also Energie noch günstig war und wir den Schlamassel, in dem wir jetzt sitzen, angelegt haben?

Den Schlamassel, den die Grünen angelegt haben.

Baerbock

Ich hab u.a. die gestrige Regierungsbefragung gesehen. Mir gefällt, was sie sagt.

Vielleicht sollten einige nicht einfach nur poltern "die ist blöd", sondern ihr erstmal zuhören bevor sie sich eine Meinung bilden.

Lindner

er ist einer der wenigen, die den Wert des Geldes richtig einschätzen - viele andere können oder wollen das nicht

leider ist das so

Kleidchen2  10.04.2024, 11:24

Er überschätzt den Wert leider. Wie Onkel Dagobert.

Kleidchen2  10.04.2024, 11:31
@apt2nowhere

Doch. Er lässt lieber alles vergammeln und verkauft das als Sparsamkeit.

apt2nowhere  10.04.2024, 12:11
@Kleidchen2

er ist Finanzminister und damit für das Einkassieren von Steuern zuständig sowie für die Ausgabe des eingenommenen Geldes an die verschiedenen Ministerien - darüber wurde zuvor abgestimmt - wenn etwas vergammelt, dann wurde das verteilte Geld (von denen, die es bekommen haben) für Blödsinn verschleudert und nicht für den Zweck, dem es dienen sollte

jeder, der einen Privathaushalt führt, weiß das - das Prinzip ist genau dasselbe: wenn ich mir drei Autos auf einmal kaufe, darf ich mich nicht beschweren, dass ich kein Geld für eine Urlaubsreise habe - das Geld, das ich verdiene wird nicht durch meine Wunschträume mehr, wenn ich für die Erfüllung meiner Wunschträume Schulden mache, dann habe ich hinterher noch weniger Geld als zuvor, denn die Bank will ihr Geld zurück + Zinsen und das wars dann mit den Wunschträumen - kommt dann eine wirkliche Katastrophe noch hinzu, was ist dann?

Kleidchen2  10.04.2024, 12:55
@apt2nowhere

Ein Betrieb, der nicht in die Zukunft nvestiert, verliert.

Jeden Euro, den wir jetzt nicht in Nachhaltigkeit investieren, kostet uns hinterher ein Vielfaches.

Kurzsichtigkeit dieser Art hat uns in diese Zwangslage versetzt.

apt2nowhere  10.04.2024, 13:01
@Kleidchen2

der Betrieb -um beim Vergleich zu bleiben- hat seine Rücklagen verballert - er hat das Geld in zu viele sinnlose und unproduktive Projekte investiert und jetzt hat er keines mehr - so ist das eben, wenn die Geschäftsleitung keine Ahnung hat

wenn ich viele Schulden habe, interessiert es die Bank nicht, ob ich kurzsichtig bin oder nicht und meine Zwangslage ist nicht deren Problem - egal wie auch immer: sie geben mir kein Geld mehr

Kleidchen2  10.04.2024, 14:20
@apt2nowhere

Der Betrieb Bundesrepublik hat international das beste Rating, wir können sehr leicht viel Geld bekommen.

Kleidchen2  12.04.2024, 12:10
@apt2nowhere

Wenn man Lästigsein als Aufgabe sieht, hast du ja dein Ziel erreicht. Sei stolz darauf.