Welcher Buchstabe aus dem ABC ist euer Lieblingsbuchstabe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

E 25%
A 20%
D 20%
F 15%
C 10%
B 5%
G 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
D

Natürlich das D.

A

Hallo liebe Freunde der Buchstaben,

ich finde diese Frage sehr lustig, aber irgendwie auch gut.

Mich spricht das A sehr doll an ;-). Wahrscheinlich liegt das daran, dass dieser Buchstabe der erste im Alphabet ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

A

Hailo👋🏻,

ich glaube der Buchstabe "A" ist der bekannteste😊

Ich mag den Buchstaben auch, weil er als erstes im Alphabet vorkommt. Aber jeder Buchstabe ist etwas besonderes 🐨

Liebe Grüße und bleibt gesund,

KoalaBaer5432 🐨😊

E

E sel !!

E ssen

E ntentanz...

Aber ich bin Fan von K !!!

Was mir zu jedem Buchstaben ganz SPONTAN als erstes einfaellt.....

Wenn man das regelmaessig alle 2 Monate macht,

dann kommt sicher irgendwann mal "Futter" fuer den Psychater dabei raus :-)

A) Assozieren - das ist etwas, was ich immer gerne mache

B) Bier! Das Getraenk war ein staendiger Begleiter :-)

C) CCR - hoerte ich das erste mal mit 10 Jahren in einer Kneipe in Waiblingen

D) "DDR" - schrieb ich immer in Anfuehrungsstriche, auch im Studium im Nebenfach Politilogie

E) Essen? Scharf und gemischt > Gringopfanne :-)

F) Fussball! Das Spiel des Lebens

G) Glueck? Na ja - hielt sich in Grenzen .... aber meckern moechte ich auch nicht.

H) Hollies und Hermans Hermits - die Musik der 60ger Jahre, die ich liebe

I) Internationaler Fruehschoppen ... aber bitte mit Werner Hoefer !

J) Juergen. Mein aelterer Bruder, der mich sehr beeinflusste (positiv, versteht sich)

K) Kant. Der Philosoph, an dem nocht nicht mal MultiVista vorbei kann :-)

L) Langnese Eiscreme - heute auch kein Muss mehr ....

M) Moseleck ! Ohne weiteren Kommedntar :-)

N) Nobody is perfect!

O) Overath, Wolfgang .... einer der besten aller Zeiten!

P) Parappsychologie .... hatte mich Anfang der 80 ger interessiert.

Q) Quantenphysik - Wird wohl mit der Relativitaetstheorie vereint werden koennen, eines Tages.

R) Rot Rot Tot - war ein klasse "TATORT" mit Curd Juergens als Taeter

S) Stuttgart, Frankfurt - die Staedte, die mich praegten

T) Tod? Juckt mich nicht, hat mich nie gejuckt.

U) Union Bier aus Dortmund.... hatte mir ganz gut gechmeckt, gibt es aber schon lang nicht mehr

V) Vollkommenheit.... immer anstrebend, nie erreichend.

W) Waiblingen bei Stuttgart, da wo ich aufwuchs

X) XETRA (Boerse Deutschland)

Y) Ypsilanti? Nee, pfui. YMCA ! Tolle Musik und da hab ich auch schon in NY genaechtigt

Z) Zombies

 Also wie sieht EUER Alphabet aus,

auch Buchstabensalat genannt ? :-)

B

Ich hab eig. gar keinen klar B weil es mein Anfangs Buchstabe ist und auch wegen BVB xD.

Allerdings mag ich auch a,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z. weil jeder etwas besonderes hat🤔.

Lg BenschBk

Schönes Wochenende