Welcher Beruf/Arbeit macht mehr Spass Lagerist oder Maler?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Maler 67%
Lagerist 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maler

Es kommt natürlich auf deine Veranlagung und deine Vorlieben an. Aber ich denke, als Maler hast du mehr Abwechselung. Den Lageristenberuf stelle ich mir eintöniger vor. Es kann aber sein, dass das genau dein Ding ist. Ich kenne dich schließlich nicht und es gibt Leute, die sich in diesem Job durchaus wohl fühlen.

Maler

Eindeutig der Maler.

Es ist ein kreatives Handwerk und umfasst weit mehr als Rauhfaser tapezieren und Wände streichen.

Ich habe mich in meinem Berufsleben als Maler und Lackierer permanent weitergebildet und neue handwerkliche Felder erschloßen, so das Stukkatieren, den Trockenbau vom Aufmaß bis zur Übergabe, das Bodenlegen mit Parkett-Intarsien, das großflächige Fassadenmalen , das "Lüftl" - Malen, Vergolden, Stukko Antiko, in der Lackierkabine das Effekt - Lackieren mit Struckturlacken usw.

Im Beruf des Malers kannst Du Dich spezialisieren oder generalisieren und wer etwas KANN - der hat auch immer Arbeit.

Das Malerhandwerk bietet eindeutig mehr Spaß und Kreativität als stumpfsinnige Lagertätigkeit.

Kuestenflieger  03.08.2020, 11:20

Maler ist das Schönste : Aus einer vermieften Bude wird ein hübsches Zimmer !

GeriDerWolf  03.08.2020, 11:22
@Kuestenflieger

Aus einer ehemaligen Messi - Höhle eine schöne vorzeigbare Wohnung, aus einem heruntergekommenen Altbau ein schönes altes und sehenswertes Haus :-)))

Kuestenflieger  03.08.2020, 11:25
@GeriDerWolf

Incl. Gardine , Rollo , Teppich - wir lieben unsere Kunden eben ! Bakschisch ist unvermeidbar gewesen ;-))

Maler

Bis im Freien statt in grauen Neon beleuchteten Lagerhallen und machst nicht immer die gleichen Arbeiten. Definitv der schönere Job.

Maler

Aber suche einen mittleren Betrieb , der nicht NUR Großbaustellen abarbeitet !