Welcher Beruf passt wenn man gut im Texte verfassen ist?

2 Antworten

Entspr. Berufe gibt's, aber in diesen Berufen tatsächlich einen Job zu finden, oder Aufträge zu bekommen und relativ sicher Geld zu verdienen, das ist sehr schwierig.

Für die meisten dieser Berufe - insbes. im Bereich Journalismus - ist ein Studium erforderlich, um Chancen zu haben auf einen Job bzw. auf Aufträge.

Übrigens:
Zum Verfassen von Texten gehört auch Zeichensetzung!

Deine Rechtschreibung hat auf jeden Fall Luft nach oben. Kommata sind noch nicht abgeschafft. Auch das gehört zum Schreiben dazu.

Journalismus könnte etwas sein. Versuch doch mal, ein Praktikum bei einer Zeitung zu machen.