Welcher Balsamico schmeckt und passt zu Tomatemozerella?

3 Antworten

Hallo,

Vielleicht ist der Essig aus Wein hergestellt, und deswegen schmeckt er so. Doch in Balsamico ist kein Wein mehr enthalten - mach dir keine Sorgen. Du kannst den Tomaten-Mozarella-Salat damit machen und diesen ruhig auch den Kindern geben. In den meisten Rezepten für den Salat wird nicht bestimmt, was für einen Balsamico-Essig man verwendet. Vergleiche:

Tomato Mozzarella Salad | Allrecipes

✅ Tomaten Mozzarella Salat - 15 Min. super lecker 🍝 - Die Rezepte

Wahrscheinlich würde der Salat mit dem Balsamico viel besser schmecken, als du jetzt denkst.

VG:

Sabine

Der Wein gehört zur Herstellung des Balsamico - aber im fertigen Produkt ist kein Alkohol mehr drin.

Ichhabefragen45
Fragesteller

Es schmeckt aber nach Wein...was soll ich machen?

SamaMoldo  27.12.2021, 21:29
@Ichhabefragen45

Essig besteht aus Wein - das ist normal.
Wenn Alkohol drin wäre, müsste er deklariert sein.

Essig, auch Balsamico wird aus Wein gemacht.

Zu Tomaten/Mozzarella passt auch eine Erdbeer-Vinaigrette