Welcher Azubi hat das bessere Gericht geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Azubi #2 80%
Azubi #1 20%

3 Antworten

Azubi #2

Kürzer und somit in meinen Augen professioneller. Zumal Gericht 1 zuviele Fehler enthält. Die Reihenfolge des Hauptgerichtes ist falsch, erst kommt das Gemüse dann die Beilage, die lammsoße gehört auch eher zum Lamm und nicht unter ferner liefen.

Und was ist eine hauseigene Butter? Verkauft der Laden selbstgemachte Butter wofür der Laden berühmt ist? Oder ist es einfach hausgemachte Butter?

Man flambiert auch mit und nicht in...denn dann würde man das ganze Gericht in Brand setzen 😅 und Zimt Zucker Gemisch liest sich nach Chemie Experiment

Fachlich also auch falsch.

Azubi #2

Nummer 1 hat zu viele sachliche und Rechtschreibfehler. Eine solche Speisekarte würde mich auf jeden Fall abschrecken. Nummer 2 klingt überzeugend.

Azubi #2

Azubi 1 wirft mehr fragen auf, als er beantwortet. Viel ist gewollt und nicht gekonnt. Text zu lang.

Azubi 2 klingt besser und griffiger.

Rendric  23.06.2023, 14:39

Nur als Beispiel: Ich hoffe mal, dass alle Zutaten hauseigen sind. Wo soll er sie sonst herbeziehen? Vom Nachbarn?
Wenn er sagen möchte, dass die Butter selbst hergestellt wird, dann geht das anders.

Seit wann werden Bratkartoffeln gebacken? Ich hoffe doch, dass sie gebraten werden.

Undi ch weiß noch nicht, ob ich wirklich cremigen Camembert will. Die Konsistenz stelle ich mir eigentlich anders vor.