Welcher Arzt darf Fäden ziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel macht das der behandelnde Arzt oder der Hausarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

MrMiniUnleqit  28.07.2020, 00:02

Danke für den Stern #115 :)

Jeder Arzt kann Fädchen ziehen.

Wenn sie nicht gerade am Dickdarm sind oder so.

Dackodil  06.06.2020, 08:23

Da werden resorbierbare Fäden benutzt, du Spezi.

Der Hausarzt kann das machen. Ich würde es selber machen, weil ich es auch kann.

Ein Seelsorger oder Metzger darf es nicht, ansonsten jeder Arzt mit abgeschl. Medizinstudium oder Notfallsanitäter.

jeder Arzt darf das. Meine Mama (Krankenschwester) macht das sogar immer selbst.

CeshireCatx  06.06.2020, 07:48

Ja wir machen das auch selbst wenn der Doc dem zugestimmt hat bzw angewiesen hat