Welcher Anzughersteller?

4 Antworten

Ganz ehrlich, wenn du einen Anzug kaufst gehe in einen Laden die sowas verkaufen (Herrausstatter) und such da gemeinsam mit Verkäuferin etwas heraus. Die passen das dann auch gleich noch an für 500-800 Euro gibt es da definitiv was

Fiedeler01  01.05.2024, 22:46

Genau. Da gibt es nicht DIE MARKE sondern genau DEN ANZUG

Oizstein
Fragesteller

Danke, bin häufig in Hamburg. Werde mich dann mal umschauen.

Wäre es bei einem Budget von bis zu 800 Euro nicht sinnvoller, nach ZWEI - durchaus hochwertigen - Anzügen Ausschau zu halten? Gerade wenn der Dresscode tägliches Anzugtragen erfordert, solltest du nicht anstreben, mit einem einzigen Anzug deine ganze Ausbildungszeit zu bestreiten. Neben einer deutlich höheren Anzahl an optischen Variationsmöglichkeiten hast du so auch noch ein Modell, das du tragen kannst, wenn ein Anzug mal in der Reinigung ist.

Ich würde mich an deiner Stelle bei Herrenausstattern vor Ort oder renommierten Ketten wie Peel & Cloppenburg, Anson's oder Wormland umsehen und fachmännisch beraten lassen. Ich bin mir sicher, dass du für dein Budget auch zwei schöne Anzüge finden wirst.

Oizstein
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe mir überlegt im Laufe der Ausbildung ein zweites Jackett zuzulegen… aber direkt zwei Anzüge ist auch eine gute Option. Werde mir mal ein Nachmittag Zeit nehmen und mich unteranderem bei den besagten Ketten umschauen.

anesneir  03.05.2024, 15:24
@Oizstein

Gern geschehen! Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst - zumal es in den nächsten Wochen im Rahmen des Schlussverkaufs sicherlich einige attraktive Angebote geben wird.

Als Azubi reicht auch ein guter Anzug von Peek und Cloppenburg.

Oizstein
Fragesteller

Bestimmt, da ich ihn allerdings jeden Tag tragen werde (zumindest das Sakko) und ich ihn auch danach noch lange tragen möchte, darf es ruhig etwas hochwertiger sein:-)

Moin…

Bin nebenberuflich Sohn und CEO eines Startups. War schon in der Höhle der Löwen. :)

Meine Anzüge beziehe ich von Braun Hamburg… Sind zwar teuer aber echt toll!

Fahre auch einige Stunde um mir dort den perfekten Fit erstellen zu lassen!

LG, hoffe du wirst fündig!

https://www.braun-hamburg.com/de/kleidung/anzuege.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oizstein
Fragesteller

Da ist mir das Preisniveau zu hoch. Da lassen sich (zumindest online) fast kein Anzug für unter 800€, dafür aber viele für 1500-2500€ finden...

WeihnachtsPapa  01.05.2024, 22:37
@Oizstein

Gute Garderobe ist dementsprechend teuer… Hatte mal einen Anzug im Schlussverkauf mit 20% Rabatt für 800€ gerissen… Der andere kostete aber leider etwas über 1700€…. Das Geld sind die jedenfalls Wert!