Welcher Akku beim E-Bike ist der Beste?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass Bosch andere Zellen verwendet. Eher ist es so dass Bosch ein häufiges Produkt ist und daher bei gleicher Fehlerhäufigkeit eben mehr in deinem Bekanntenkreis sind die Bosch haben, mit und ohne Fehler.

Egal welches Bike: Nie den Akku lange leer lassen

Minusgrade vermeiden

Nie ewig auf 100% lassen

Ist wie beim Handy: Ob iPhone, Samsung, Huawei, ............... die qualität der Akkus ist ziemlich gleich, dei Benutzung nicht.

Markus412
Fragesteller

Das heißt man darf im Winter mit dem E-Bike nicht fahren wenns trocken ist und zb -3 grad hat?

kuku27  10.01.2023, 23:18
@Markus412

sobald du fährst hält sich der Akkuz warm, nur solltest ihn vorher und danach drinnen aufbewahren. Echt gut tut es ihm nicht ist aber unter diesen Umständen OK. ZB stellt der Bosch Rasenroboter unter 5°C den Betrieb ein. Der bleibt ja auch unbenutzt im Freien

naja. Mein Bosch Akku aus Ungarn hält seit 2018 mit etlichen Tausend km

Die größten Einzelakkus verbaut jetzt wohl Klever mit 1200 Watt-Stunden. Serienmäßg 570 Wh & mit Aufpreis mit 850 Wh oder eben 1.2 KWh

https://klever-mobility.com/de/n-serie-de/n-rogue-45

Beim S-Ped habe ich 2 x Intube Akkus von Bosch mit 2 x 500 Wh

Von was für einem Zeitraum sprechen wir hier mit Kürzester Zeit?

Gibt generell nur eine Hand voll and Akkuzellenherstellern.

Alles eine Frage der Handhabung. Einerseits das was Kuku gesagt hat und dazu kommt noch fahren immer bei Turbo, fallen lassen des Akkus usw. Die meisten Leute kommen jetzt nach 6-10 Jahren wieder für einen neuen Akku zu uns in den Laden.

Markus412
Fragesteller

Ok danke für deine Hilfe

was kostet eig ein EBike Akku?

Hab zwei Bosch Powerpack 500, der eine sogar gebraucht. Laufen seit 3 Jahren einwandfrei.

Ich würde aber wohl trotzdem beim nächsten eher auf Shimano gehen, weil mir da das Ansprechverhalten des Motors besser gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby