Welcher deutsche Autohersteller ist qualitätsmässig ganz vorne?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Porsche 43%
Mercedes Benz 29%
Audi 14%
BMW 7%
anderer 7%
VW 0%

4 Antworten

Porsche

Ganz klar.

Die Individualität mit der du einen Porsche Konfigurieren kannst, die Detail affinität dass du sogar die Nähte auf deinem Bordbuch und Batteriekasten oder Schlüssel Anhänger bestimmen kannst - hast du bei keinem der anderen Hersteller.

Das ganze noch auf einem Qualitätslevel das niemals ein Hersteller im Ottonormal Segment erreichen kann. Alles was nach Alu aussieht ist auch meistens Alu. Das kostet halt auch seinen Preis.

Jeder der schon mal in einem Porsche gesessen ist weiß was ich meine. Da gehts schon beim Duft an, die riechen alle irgendwie nach Porsche.

Sprechen tu ich allerdings vor allem für die 911er Reihe.

BMW

Laut aktueller JD Power Studie ganz klar BMW und das mit weitem Abstand.

Der Rest ist ziemlich am unteren Ende, vor allem Mercedes und Audi haben katastrophal abgeschnitten

Woher ich das weiß:Recherche
Porsche

... hat aber auch entsprechend seinen (gerechtfertigten) Preis.

Porsche

Was ist das denn für eine Frage, Porsche spielt ja in einer ganz anderen Liga als der Rest, Qualität kostet, das Preisleistungsverhältnis ist trotzdem bei anderen Marken besser.