Welchen zweiten Leistungskurs soll ich wählen?

2 Antworten

Ich habe von denen Geschi und Chemie LK. In Geschichte musst du sehr viele Quellen analysieren und auswerfen und es geht sehr ins Politische,aber es ist auch interessant. In Chemie musst du manches rechnen und es kommen eine Menge Formeln, aber auch das ist ok. Sowi LK gibt es bei mir nicht. Bio LK haben ein paar Freund von mir. Da musst du sehr viel auswendig lernen und auch damit arbeiten.

Ich empfehle dir aber das zu wählen was dir am leichtesten fällt, bzw was du am interessantesten findest, weil die Oberstufe sich viel um Lks dreht. Allerdings ist es auch extrem Lehrerabhängig wie es laufen wird.

Es wäre meiner Meinung nach das Beste, wenn du das als Leistungskurs wählst, was dich wirklich interessiert. Immerhin könnte der LK Grundlage für deinen Beruf werden.

Sonst stehst du nachher in deiner Ausbildung oder deinem Studium da und wunderst dich, wieso die anderen viel besser vorbereitet sind.