Welchen Wert hatten Tiere im alten Rom?

1 Antwort

Nicht so viel. Das war lange Zeit der Fall. Zb dienten viele Tiere als Belustigung in der Arena.

Tatsächlich hatten die Tiere in der Arena gegen die ausgereife Waffentechnik der Tiergladiatoren keine Chance. Oft waren sie noch angekettet und durch sehr langen Hunger geschwächt. Man hetze Tiere auch gegeneinander.

Pferde oder Nutztiere waren wahrscheinlich so viel wert wieviel Geld sie einbrachten zb Pferde bei rennen oder beim Verkauf.

Tiere waren sehr lange nicht wirklich viel wert. Auch lange nach dem römischen Reich.