Welchen Vorteil hat ein Esel gegenüber einem Pferd?

7 Antworten

Pferde sind Fluchttiere und rennen weg, auch bei kleinsten "Problemen". Esel schauen sich erstmal alles an und reißen den Reiter nicht sofort in den Tod, wenn ein Kaninchen plötzlich über den Weg hoppelt.

  • benötigen weniger futter
  • sind im vergleich zur körpermasse eines pferdes stärker
  • robuster
  • ausdauernt
  • nervenstärker
  • ..usw es gibt viele unterschiede!

Ich würde behaupten, dass Esel einfacher zu halten sind. Also sie müssen nicht so sehr wie Pferde gepflegt werden. Und sie sind Nutztiere.

Waren einfach günstigerm. Und ich bin der meinung manchmal sogar schöner als pferde.

Esel sind genügsamer und halten mehr aus da sie vom Bau her weniger futter brauchen