Welchen verlassenen Platz würdet ihr am gruseligsten finden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schiffsfriedhöfe/verlassene Schiffswerften 50%
Verlassene fabrik 50%
Riesiger Autofriedhof 0%
Verlassenes Bahndepot 0%
Verlassener flughafen/flugzeugfriedhof 0%
Verlassene raffinerien 0%

2 Antworten

Nichts davon.

Verlassene Orte sind zwischen trostlos und interessant, aber nicht gruselig. Des Weiteren sind derlei verlassene Orte höchst gefährlich durch reale Gefahren wie Einsturz.

"Gruselige" Orte gibt es nicht. Das Gruseln entsteht in Deiner Phantasie.

Keine Deiner Auswahlmöglichkeiten betrachte ich als "gruselig" Aber besuche mal ein KZ! ZB Dachau... Und wenn Du zB auf N24 schon mal den einen oder anderen Film gesehen hast, dann stell Dir vor, was in so einem KZ ab ging. Das Leid, der Häftlinge, die brutale Vorgehensweise und systematische Vernichtung. Wenn schon gruselig... dann würde ich mir so was vorstellen.

In der Serie "Lost Places" gibt es auch immer wieder Gebäude, die gezeigt werden in denen Dinge getan wurden, die man sich heute nicht mehr vorstellen kann. Alte Krankenhäuser, Irrenanstalten, Gefängnisse.... Zusammen mit dem Wissen, wie Patienten da "behandelt" wurden, wie viele Leute hingerichtet worden sind... So was könnte ich ggf als "gruselig" betrachten!

Aber ganz sicher nichts von den Dingen die Du aufgezählt hast und nur ganz normaler Betrieb geherrscht hat. Also Transport, Produktion...