Welchen Topf soll ich kaufen?

6 Antworten

Für Suppe und Nudeln brauchst Du einen grossen Topf, Faustregel auf Hundert Gramm Nudeln brauchst Du mindestens 1l Wasser, also muss der Topf gross genug sein ich habe für Nudeln und Suppen einen Edelstahltopf der ist nicht Umzubringen hält ewig.... den hatte schon meine Mutter Jahrelang in Gebrauch und die ist vor 12Jahren verstorben....

Pfannen sollen robust sein, nicht niedlich.

In der Schweiz würde man eine SIGG Pfanne oder eine FRANKE kaufen. Die hält dann so 50 Jahre.

Kauf einen der hoch ist, sonst kocht es immer über 🙄 Die Griffe sollten auch Wärmeisoliert sein, sonst verbrennst du dir die Hände. 👨‍🍳

Ich würde auch einen aus Edelstahl nehmen, wo sich nichts ablösen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Sterne Tütensuppenkoch

Ein anständiger Kochtopf sollte einen dicken Boden haben, um lange die Wärme zu halten, isolierte Griffe, damit man sich nicht die Finger verbrennt und einen gut schließenden Deckel mit isoliertem Knauf.

Außerdem sollte er am besten aus Edelstahl sein, weil man da auch mit einem Stahlschwamm drin schrubben kann, wenn einem mal etwas ernsthaft angebrannt ist.

2 Liter ist eine gute Größe "für alles"- bei einem Einpersonenhaushalt zumindest.

Wer sich einen billigen Topf kauft, kauft am Ende zweimal.

Einen guten Kochtopf hast du ein ganzes Leben lang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Ich habe günstige vom Kaufland. Bin damit zufrieden. Am besten 3 verschiedene Größen. Wenn man zb Nudeln kocht sollte man viel Wasser verwenden damit die Nudeln nicht zusammen kleben oder anbabben