Welchen Supermarkt findet ihr von denen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rewe 59%
Aldi 24%
Netto 10%
Peny 3%
Real 3%

16 Antworten

Rewe

Da bekomme ich viele Sachen, die ich als Veganer kaufe, mehr in den anderen Läden, die zur Auswahl stehen, mit Ausnahme von Real. Der ist mir allerdings viel zu groß und zu weitläufig. Am liebsten kaufe ich aber in einem kleinen Bioladen, der viele Lebensmittel ohne Verpackung anbietet.

Rewe

Auch wenn ich eigentlich nicht viel von Rewe halte, da es der einzige Supermarkt ist, der in deinen Auswahlmöglichkeiten deiner (Fang-?)Frage enthalten ist, habe ich ja gar keine andere Wahl als diesen zu nennen.

PS: Und wenn du schon Aldi und Netto angibst, dann solltest du auch dazu schreiben welchen du meinst, da es von beiden jeweils zwei verschiedene in diesem Land gibt.

RexoFN
Fragesteller

Huch👀

Rewe

Wir gehen eigentlich nur zu Rewe und manchmal zum Lidl.

Penny ist genau wie Netto bei uns hier in der Umgebung wie eine Abstellkammer.

Die Real-Märkte machen hier alle zu und es werden daraus Globus-Märkte.

Und Aldi... da hat die Qualität an Obst und Gemüse schwer nachgelassen und der ist genauso teuer/billig wie Rewe.

Brunnenwasser  04.11.2019, 20:39

Globus hat schon Märkte zur Übernahme angekündigt ? Es wäre wünschenswert, aber es wäre auch eine neue Info.

MiniWini2016  04.11.2019, 21:26
@Brunnenwasser

Bei uns sind bereits 2 ehemalige Real-Märkte zu Globus geworden. Der 3. folgt nächstes Jahr.

Brunnenwasser  04.11.2019, 23:37
@MiniWini2016

Okay das sind aber nicht mehr die Märkte die aktuell in dem REDOS Deal zum Verkauf stehen.

Freue mich für jeden Markt der ein GLOBUS wird, was besseres kann Mitarbeitern und Kunden gar nicht passieren.

MiniWini2016  05.11.2019, 07:32
@Brunnenwasser

Bei uns wurden wie gesagt mit dem letzten Real-Markt der nächstes Jahr schließt alle zu Globus.

Aldi

Aldi- denn einige Produkte sind dort unter anderem Namen deutlich günstiger. Bestes Beispiel: Almigurt Joghurt, den gibt es wesentlich günstiger als Alpighurt Joghurt im Aldi.

Rosswurscht  04.11.2019, 09:54

Muss aber nicht das selbe sein, nur weils vom selben Hersteller kommt.

Rewe ist mir viel zu teuer. Real ist eh bald Geschichte; merkt man schon deutlich. Bedienungstheke geschlossen und auch so stehen Regale leer.

Ab Netto, Lidl oder Aldi - ich gehe dahin wo gerade Angebote sind die ich brauche. Penny und Edeka ist nicht in meiner Nähe.