Welchen Stundenlohn haltet ihr für eine Bürokauffrau (im Handwerk tätig ) für angebracht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

13-15 Euro Std 80%
16-17 Euro std 20%
18-19 Euro Std 0%
Über 20 Euro die std 0%

4 Antworten

Moin,

kommt auf den Ort (in Deutschland) das Arbeitsumfeld und die genauen Aufgaben an! ..

München/Industrie / anspruchsvolle Arbeiten über 20€

"Osten"/Handwerk / Sekretärin 3x pro Tag Kaffee kochen 16:50€

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stundenlohn hängt u.a. auch von der Berufserfahrung ab und es gibt auch regionale Unterschiede. Darauf bist Du in deiner Frage leider nicht weiter eingegangen. Von dem ist es schwer diesbezüglich eine konkrete Einschätzung abzugeben.

Zum anderen ist das Gehalt aber letzten Endes auch immer ein bisschen Verhandlungssache. Was da auf jeden Fall hilfreich ist, ist wenn man gut vorbereitet bzw. informiert ist. Aber das kann man ja über Google in Erfahrung bringen.

13-15 Euro Std

Denk mit 14€ ist man recht gut bedient

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Azubie..

Angebracht fände ich 30-35 Euro die Stunde.

Da mich aber keiner fragt, wirst du wohl vermutlich unter 20 Euro bekommen.

SINA4186
Fragesteller

Haha