Welchen Springsattel für lange Reiterbeine?

4 Antworten

Am besten lässt du mal einen Sattler kommen, der kann dir deine Frage(n) beantworten.

Viele Sattler haben auch gebrauchte Sättel, falls du keinen neuen möchtest oder nicht ganz so viel Geld ausgeben kannst/willst. Oder er kann dir einfach ein paar Modelle zum Ausprobieren mitbringen und dalassen.

Wenn davon einer passt, deinem Pferd + dir, dann kannst du dich ja entscheiden ob du ihn vom Sattler kauftst oder wo anders. Wichtig ist nur, dass du ihn dann an dein Pferd anpassen lässt!

Man könnte auch speziell für dich und dein Pferd passend einen Maßsattel anfertigen lassen - kostet eben ein paar Penny mehr.

Hast du denn keinen guten Sattler in deiner Nähe? Für sowas würde ich einen Sattler kommen lassen und probesitzen, ggf halt auf Mass anfertigen oder einen Occasionssattel anpassen lassen

lolln
Fragesteller

der sattler hat leider nichts passendes da

Ich habe einen Sattler aufgesucht und ihn für mich und mein Pferd anfertigen lassen. War zwar ne etwas teurere Angelegenheit, aber der Sattel sitzt perfekt! Such dir einen guten Sattler. Aber vergess bitte nicht das der Sattel auch für dein Pferd passen sollte!

Frag das deinen Sattler.