Welchen Song von Boston mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

More Than a Feeling (1976) 55%
Foreplay/Long Time (1976) 18%
Amanda (1986) 18%
Peace of Mind (1977) 9%
Smokin' (1976) 0%
Don’t Look Back (1978) 0%
I Need Your Love (1994) 0%

6 Antworten

Foreplay/Long Time (1976)

Als ich Jugendlicher war, gab es im Radio eine Sendung "Hits nach der Schule", die habe ich immer während der Hausaufgaben gehört ... und da war Foreplay das Erkennungsjingle ... deswegen habe ich jetzt das genommen.

Ich hatte die ersten beiden LPs und das Album, auf dem Amanda ist. Ich mag Boston an sich, obwohl sie nicht meine Lieblingsband sind. Aber als Klassiker der Rockmusik haben sie schon einen Platz in meiner Sammlung verdient ... und die genannten Songs sind Songs, die man als Rockfan kennen muss. Gruss

PatrickOm
Fragesteller

Ja, solche Sendungen habe ich auch immer geliebt. Bei mir war es aber in den 80ern, als ich jugendlich war und ich kenne nur die aus dem österr. Radio. Aber so etwas war damals echt etwas wert 😀

Foreplay/Long Time (1976)

"More Than A Feeling" wurde mal bei der ROCK IN-Wahl mit Winfrid Trenkler auf Platz 1 gewählt. Eine wirklich tolle Nummer, an der ich mich aber mittlerweile überhört habe.

Deswegen wähle ich diese Nummer zu meinem Favoriten. Die besitzt sehr viel Abwechslung. Zudem bedient hier Herr Scholz (Tom - nicht Olaf wohlbemerkt^^) sensationell seine Gitarre.

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine interessante Antwort !

Ja, ich muss zugeben, dass ich als Co-Fragesteller (bzw eigentlicher Fragesteller, der aber die Songs nicht ausgesucht hat) von Boston genaugenommen nicht viel kenne. Und "More Than A Feeling" ist wirklich ein Song, den man ziemlich sicher kennen muss, wenn man die Rockgeschichte einigermaßen intus hat. "Amanda" kenne aich auch, aber "Foreplay/Long Time" eher nicht, bzw kann ich sagen, dass ich es vllt schon mal gehört habe, aber nie im Detail. Schon am Beginn merkt man irgendwie am Sound, dass dies ein eher komplizierter, abwechslungsreicherer Song ist. Ich habe ihn mir nun auch ganz angehört und mich nun ein wenig "Boston-mäßig" weitergebildet, was ja diese Art von Fragen auch recht gut bewirken können !

Übrigens stimmt, bei euch gibt es ja noch einen Scholz , der wohl weniger Musiker ist, und auf andere Weise "populär"😀

More Than a Feeling (1976)

Mit Boston bin ich bisher nie so richtig warm geworden; heißt ich habe viele Lieder noch nicht richtig gehört.

Daher würde ich mich jetzt für das wohl bekannteste Lied "More Than A Feeling" entscheiden.

Wobei ich "Peace of Mind" & "Amanda" auch öfter mal ganz gerne höre.

Vielleicht muss ich Boston nochmal eine Chance geben und intensiver hören.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, da gebe ich dir recht. ich kenne von Boston auch nich allzu viel. "More than a feeling" kennt ja wohl fast ein jeder. "Amanda" kenne ich (obwohl das in den 90ern schon gar nicht mehr neu war) von einer Kuschelrock -CD 😀

More Than a Feeling (1976)

Mehr als ein Gefühl ist ein toller Song. Auch toll Higher Power. Den Song gibt es nicht auf Vinyl. Den gibt es glaube ich nur auf der Greatest Hits CD. Die ersten beiden Alben wurden ohne Synthesizer aufgenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

DonCredo  02.08.2022, 18:29

Higher Power ... geiler Song! Und stimmt, ich habe den bisher auch nur auf der Best Of CD gesehen. 👍

PatrickOm
Fragesteller

Ah, interessante Info und danke für deine Antwort !

More Than a Feeling (1976)

Hallöchen PatrichOm💛 und SANY3000💛

Kann ein Abend schöner enden mit tolle Musik? 🎶🎵 🎤😍

Mein Liebliingssongs von Boston🤗

More Than a Feeling

Ich sah heute Morgen nach draussen und die Sonne war verschwunden

schaltete Musik ein, um meinen Tag zu beginnen

Ich verlor mich in einem bekannten Lied

Ich schloss meine Augen und ich glitt hinfort

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Natürlich auch gefolgt von I Need Your Love💜

Amanda😊und die anderen so olala .

Dankeschön für diese schöne Wochenbeginn Umfrage👍da mach gleich alles wieder Spaß🤗

Bis zur nächsten Musik Umfrage.

Wünsche euch eine schöne neue Woche💥 und bleibt mir erhalten.😍

Herzliche 💙💜💚Musikalische gute Launegrüße sendet euch

Skyangelforever...🌞🌞🌞

Tschüsssssss😉

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine neuerliche sehr emotionale Antwort ! So etwas zu lesen macht immer Spaß 😊 !

Bei mir war es "More then a feeling" , das ist von Boston als erstes kannte. Und zwar war das auf einer von zahlreichen Musikkassetten drauf, die es bei uns gab (ich war ca 7 oder 8), und die oft mit meinem klenen Casstnnterecorder im Auto gespielt wurden auf Urlaubsfahren. Viele davon waren Mitbringsel oder wurden recht billig irgendwo erstanden. Ich weiß noch, dass das keine Original-Aufnahmen waren. Mein Vater, der das mit der modenen Musik nicht so ernst nahm, meinte, das wäre egal, ob das Original wäre oder nicht, auf jeden Fall waren diese Cassetten billiger 😀. Für mich waren es aber einige Songs, die ich damals schon registrierte und dieser Song war eben auch dabei !

Skyangelforever  03.08.2022, 13:35
@PatrickOm

Bitteschön lieber Patrick.💙Das freut mich sehr.Ja den Song More then a feeling"klingt mir gerade in den Ohren jetzt wo du ihn erwähnst.😍

Kassettenrekorder.🎵🎶🎵.mega...ja hatte ich auch.Bin ja ne ganze Spur ältere wie du😂Mein erster Plattenspieler damals war knallorange und meine erste LP war von George McCrae und mein Liebliingssong natürlich ..Rock Your Baby💙💜💚immer noch mein liebste Song.....und ich wieder die ganze Nacht Etagenbett rauf..Etagenbett runter.😂Meine arme Schwester😉

Bin wirklich totaler Musikfan.🎵🎶🎵🎶

Leider habe ich mir nie so wirklich die Daten gemerkt , wann was rausgekommen ist.Macht aber nix...habeja dich und SANY🤗mit euren Umfragen.

So nun kommt die Hitze 🌞hier an, und ich begebe mich zu meinen Kois ,und lasse die Füße👣darin paddeln.😉

Einen hitzigen 🌞sonnenreichen 🌞musikalischen🎶🎵🎶 Tag wünscht..

Skyangelforever...🌞🌞🌞

Tschauuuuuiiii✋✋