Welchen Schmuck tragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Was meinst Du mit "falsche Richtung"? Das ist doch einfach Geschmackssache, ob/wie viel Mann Schmuck trägt und hat nichts mit Homosexualität zu tun, wenn Du das als "falsche Richtung" verstehen solltest. Ich kenne Schwule, die gar keinen Schmuck tragen, außer vielleicht eine Uhr, wenn die schon als Schmuckstück betrachtet wird. Dafür gibt es aber auch heterosexuelle Männer, die "wie ein Weihnachtsbaum behangen sind".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowhat247
Fragesteller

Mit falsche Richtung meine ich sowas wie Depressiv/Schwul/Möchtegern...

Mekpomm  21.06.2023, 13:19
@Sowhat247

Ich finde, Schmuck allein drückt sowas nicht aus, egal, wie viel oder wenig Mann trägt! Dann muss schon noch ein entsprechendes Verhalten dazukommen. Johnny Depp sieht man z. B. häufig mit viel Schmuck, aber da würde ich nie auf die Idee kommen, er sei depressiv, schwul oder ein Möchtegern. Bei manch anderen reicht vielleicht schon eine Goldkette, um das Proll-Image zu vervollständigen, aber dazu kommt eben immer noch die eigene Art, die ausschlaggebend ist.

Nein

Auf welchen Teil der Frage bezieht sich die Bestimmung? Nein/Ja, viel Schmuck wirkt femininer?

Das ist ja alles Geschmacksache und Schmuck keine Frage des Geschlechts. Für meinen Geschmack sind Ringe und Armbänder nichts. Ich trage Kette und Ohrring. Ohrringe sind zum Beispiel ja heutzutage auch beidseitig längst auch sehr männlich. Kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Wichtig ist, was ist dein Geschmack? Zu dem stehe einfach.

Sowhat247
Fragesteller

Das Ja und Nein steht dafür ob Ringe und Armbänder und anderer Schmuck bei Männern feminin wirkt oder nicht. Ich mag das tragen von Ringen sowie Armbändern nur bin ich mir halt unsicher das es nicht so gut rüberkommt :)

Nein

Ob man feminin oder viril, schwul oder hetero wirkt mit Schmuck, hängt sehr davon ab, was das für Schmuck genau ist, wie man sich gibt und wie das mit den Rest zusammenpasst.

Mit Marienkäfer Ohrringen, Marienkäfer Kettchen und Armband werde ich natürlich anders wirken als mit 2 schwarzen Ohrsteckern, einer dicken (nicht zu dicken) Kette und einem einfachen Band um den Arm.

Sowhat247
Fragesteller

Ja stimmt die Art des Schmucks ist auch natürlich ausschlaggebend. Bei meiner anderen Frage die ich schon vor etwas längerem gestellt hatte sieht man in welchem Stil :)

W00dp3ckr  21.06.2023, 14:16
@Sowhat247

Bei dem Stil würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Aber das ist ja alles auch kein Weltuntergang, wenn Du ein zu häufig mal homosexuell angesprochen wirst, dann ändere was.

Sowhat247
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja ich wurde bis jetzt kein einziges Mal homosexuell angesprochen. Manche Männer schauen halt kurz hin aber kommentieren das nicht :D

Nein

Hi, bin 11 Jahre alt und wenn es jemanden nicht gefällt was ich sage, ist ja meine Meinung.

Wenn dir irgendjemand sagt das es nur Frauen oder Männer Schmuck tragen kann/darf,dann ignoriere sie/ihn einfach.WEIL jeder selbst entscheiden darf was und wie er es tragen will,denn jeder hat seinen/ihren Geschmack.

Danke,das ihr es durch gelesen habt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Trage was und so viel dir gefällt, wer im Gefallen von Anderen Anerkennung bzw. Akzeptanz sucht, wird niemals mit sich selber zufrieden sein. Soll heißen, mache das was dir gefällt und du wirst deutlich entspannter und zufriedener mit dir selber. Denn selbst wenn du über das Wasser gehen könntest, gibt es Leute die am Ufer stehen und sagen, guck der ist zu blöde um zu schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowhat247
Fragesteller

So habe ich das noch gar nicht betrachtet :D