Welchen Saugroboter kaufen (für Tierhaare und Katzenstreu auf glattem Boden)?

2 Antworten

Dafür kriegst vlt einen normalen Staubsauger

Ich persönlich trau den Dingern noch nicht über den weg. Die werden nie so gründlich sein, wie ne anständige "Hausfrau"

Lg

Katha6789
Fragesteller

Du hast keine Ahnung wie es ist, Haustiere zu haben. Nach jedem Klogang liegt die Katzenstreu überall. Ich könnte jede Stunde einmal saugen.

Usj89  16.09.2023, 23:24
@Katha6789

Hab ne Katze.... dazu einen dysen via Kabel und einen 100€ Akkustaubsauger. Der schafft die klosteine aber nicht, zumindest nicht alle. Für ein paar krümmel vom Frühstück, reicht's aber- sowie Staub vom Boden. Ich glaub das ein Automatik Gerät mehr schafft.

Katha6789
Fragesteller
@Usj89

Ich weiß ja nicht, was du für eine Katze hast, aber ich kann 1 h pro Tag mit Saugen verbringen, wenn ich alles enthaaren will.

Usj89  16.09.2023, 23:33
@Katha6789

Ne normale Hauskatze. Ja die Haart auch. Gerade das sind Kriterien gegen ein Roboter ... der dürfte bestimmt 8 Std brauchen wenn du eine brauchst. Bürsten hilft übrigens. Gerade beim Fellwechsel von Sommer auf Winter oder besser umgekehrt.

Katha6789
Fragesteller
@Usj89

Mach es doch wie du willst. Ich frage mich gerade, warum ich nicht schon lange einen habe. Bin früher einfach nicht darauf gekommen. Wird mir einiges an Zeit einsparen. Manuell saugen werde ich trotzdem, aber wenn es nur grob was bringt ist das schon ein enormer Gewinn.

Usj89  16.09.2023, 23:36
@Katha6789

Mache ich auch. Erwarte aber keine Wunder durch einen 100€ Saugroboter... alleine vier Stuhl / Tischbeine können die nicht gründlich machen. Teppichkanten etc. Gibt genug Hindernisse.

Katha6789
Fragesteller
@Usj89

Ist doch meine Sache was ich mache. Ich habe übrigens keinen Stuhl mit vier Beinen und auch keinen Tisch mit vier Beinen und auch keinen Teppich in meiner Wohnung. Und meine Katze lässt sich nicht bürsten und ich kann es auch nicht machen wegen meiner Allergie. Ich sauge einfach täglich meine Wohnung und fertig.

Usj89  17.09.2023, 22:31
@Katha6789

Ok. Also du hast keine Möbel..eine Katze trotz Allergie. Und willst einen gründlichen Alltagsroboter für 100€.

Viel Erfolg

Katha6789
Fragesteller
@Usj89

Es muss nicht gründlich sauber werden, es reicht, wenn es von ganz allein sauberer ist.

Wir haben meiner Schwiegermutter einen Ecovacs Deebot N8 mit Absaugstation für genau das Anforderungsprofil geschenkt. Also Fliesenböden, 3 Katzen, mehrere Katzenklos, die gezielt umfahren und abgesaugt werden wollen. Der Sauger hat allerdings Bürsten. Bisher reicht es aus, die Bürsten alle 2 Monate mal zu reinigen.

Leider ist der weit entfernt von deinen preislichen Vorstellungen. Da liegt man eher bei 300 € (ohne Absaugstation) oder 400 € (mit Absaugstation).