Welchen Reis für Sushi?

2 Antworten

Thai Reis hat zu kleine Körner, Basmati Reis zu starkes Aroma. Guck mal bei Wikipedia unter "Reis" da findest Du Sushi Reis unter Rundkornreis. das heißt, ersatzweise kannst Du Risottoreis (ohne Gewürze) oder Milchreis (mit Wasser gekocht) nehmen. Japaner bevorzugen natürlich original japanischen Reis.

Es sollte immer extra Sushireis sein, den du in vielen Supermärkten oder im Asia-shop finden kannst. Dazu brauchst du außerdem den passenden Reis-essig, damit die Substanz schön klebrig wird. Auch: So oft waschen, bis das Wasser in dem das Reis schwimmt ganz klar ist, macht viel in Sachen Geschmack aus. ;)