Welchen Prozessor wäre für meinen HTPC geeignet?

Wie wäre es z.b mit einem Ryzen 3 2200G?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

der Ryzen 3 2200G wäre genau die richtige Wahl.

Aber auch ein Ryzen 3 3200G oder Ryzen 5 2400G

Hansi

Eine APU zu verbauen ist nicht schlecht, aber sehr wahrscheinlich, musst du momentan mit Aufpreisen der APU's rechnen.

WindowsXP2012
Fragesteller

Ich glaube nicht nur im Moment sondern die nächsten Jahre (•_•)

Der Hersteller wird für deinen PC auch ein CPU Liste erstellt haben. Also wende dich an den Hersteller ,schaue dort nach welche CPU Modelle dort gelistet sind und wähle den aus den du haben willst. Achte auch auf das Bios welche Version du drauf hast und Aktualisiere es auf die Letzte vorhandene Version.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

WindowsXP2012
Fragesteller

Genau, die Sache mit den auswählen würde mich interessieren, könntest du mir einen Prozessor empfehlen?

Hol dirn n Intel nuc für 250€

WindowsXP2012
Fragesteller

Die Sat Karte (DVB-S) wollte ich noch Benutzen, und einen neuen Rechner wollte ich mir nicht unbedingt kaufen, da ich ja die benötigten Komponenten bereits habe.