Welchen Politiker / Politikerin findet ihr am unsympathischsten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Alice Weidel 40%
Karl Lauterbach 20%
Annalena Baerbock 18%
christian Lindner 8%
Andere 8%
Olaf Scholz 5%
Sarah Wagenknecht 3%

7 Antworten

Der hat meiner Meinung nach sehr vielen Wählern ins Gesicht gelogen um Minister zu werden.

Man muss zwei Dinge unterscheiden: Zwischen den Politikern/innen, die am bekanntesten und in der breiten Öffentlichkeit sind und deren politisches "Machen" einem nicht gefällt. Die müssen aber real nicht unbedingt unsympathisch sein. Und dann die unbekannteren Hinterbänkler, die nach meiner Erfahrung häufig die deutlich ekelhafteren, unympathischeren sind. Ich bin von 2008 bis 2020 hauptberuflich Taxi mit Bundestagszulassung in Berlin gefahren und weiss, wovon ich spreche. Teils Leute, die dann irgendwann "aufgestiegen" sind, teils Leute, die aus ihrem 3.Klassen-Stand nicht hinausgekommen sind. Z. B. haben manche schon mit normalen Umgangsformen Probleme nach erhaltener astreiner (für sie kostenloser) Dienstleistung (Guten Tag, Auf Wiedersehen, Danke etc.). Vom Trinkgeld (früher üblich in dieser Kultur) für Leute, die unter dem "gesetzlichen" Mindestlohn liegen, ganz zu schweigen. Man zeigt gerne exihibitionistisch im Taxi, was man vom "Plebs" (=Wahlvieh) hält: Nichts. Am unsympathischsten und geizigsten waren die CDU-Politiker und (!!!) CDU-Politikerinnen besonders aus der Provinz, z. B. Brandenburg! Aber das geht ansonsten durch alle Bundestagsparteien, manche mehr, manche weniger. Aber es gibt auch (wenige) sympathische (meist SPD-Frauen und Grüne (beide).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere

Ganz "vorne" dabei sind bei mir Von der Leyen, Schäuble, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Anton Hofreiter, Andrea Nahles, Lars Klingbeil, Petra Pau. Damit hätten wir wohl aus jeder Fraktionen einen dabei. Von Höcke und co. ganz zu schweigen...

Olaf Scholz

Der hat die selbe Energie eines Toten.

sympathisch ist er auch nicht wirklich

gefühlt alle aus dieser Liste sind unsympathisch und komplett fehl am platz.

Karl Lauterbach

ManuViernheim  24.07.2022, 20:24

Da gehe ich mit Dir konform.