Welchen NC/ Abischnitt braucht man um IBM (International Business Management) studieren zu können?

3 Antworten

So werbeträchtige Bezeichnungen wie "International Business Management" für BWL-Studienangebote gibt es gewöhnlich nur an privaten Bildungseinrichtungen. Da geht es beim Zugang gewöhnlich nicht um Notenranglisten, sondern um Studiengebühren. Da schaust Du Dir am Besten die Websites der Bildungseinrichtungen an.

trojanz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du ein Beispiel für eine Solche Private Einrichtung? Und was würde sowas -ungefähr- Kosten? Damit ich eine grobe Einschätzung habe... Danke

dompfeifer  14.03.2015, 22:34
@trojanz

Ich habe eben bei Google "International Business Management" eingegeben. Da kommen Hunderte von Angeboten. Die brauchst Du nur zu lesen!

Ich glaube bis 2,5 braucht man sich da kaum Gedanken machen, im Grunde ist das ja nur eine fancy Bezeichnung für BWL.

Theoretisch geht das sogar ohne NC, zum Beispiel in Enschede: http://www.saxion.de/site/Studieren\_an\_der\_Saxion/Studienwahl/details/international%20business%20and%20management%20studies/international%20business%20and%20management%20studies/

International Business kann man an der Uni Paderborn studieren. Der Nc war nicht so hoch. Mit bis zu 3.0 kam man rein so weit ich weiß ;)