Welchen Namen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Elisabeth 37%
Alicia 20%
Elisa 20%
Emilia 17%
Alica 7%

12 Antworten

Elisa

Elisa und Alicia gefallen mir am besten.

Wobei die Aussprache bei Elisa einfach unmissverständlich ist und bei Alicia könnte man Alisia oder Alischa sagen.

Emilia finde ich einen Tick zu häufig heutzutage. Ist schön aber nichts Besonderes mehr.

Mithrandrir
Fragesteller

Aber da habe ich wegen einem Nutzer hier negative Assoziationen, also mit dem Namen Emilia 😂 Elisabeth finde ich sehr schön.

Emilia

Hallo Mithrandrir🙋‍♀️ ,

von Deinen oben aufgelisteten Namen, finde ich persönlich "Emilia" am schönsten.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen stressfreien Start in den Mittwoch, bleibe weiterhin fit und gesund!👍Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Elisa

Kann man überall auf der Welt gut aussprechen und klingt im Gegensatz zu Elisabeth nicht zu "19. Jahrhundert" (nicht persönlich nehmen wenn jemand den Namen hat haha)

Alicia und Variationen... Bei dem wird mir aufgrund eines Insiderwitzes mit einem Kumpel immer dieselbe Konnotation hochkommen (ebenfalls bitte nichts persönlich nehmen)

LG und schönen Tag

Mithrandrir
Fragesteller

Sollte ich eine Tochter bekommen, wird sie Elisabeth heißen. Rufname ist egal 😅

Von Experte DianaValesko bestätigt
Alicia

Den finde ich sehr schön 🌻🌸

Alicia

Klingt besser als alles andere.