Welchen Nachnamen findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hodenberg 35%
Fleischfresser 20%
Scheissner 20%
Popel 15%
Barfuß 5%
Schluckebier 5%
Heil 0%

5 Antworten

Keinen davon.

In Norderstedt gibt es den Malerbetrieb Axel Popel.

Ein Kollege von mir hieß Vogel ei, ein Anderer Viehtreiber.

In der Schweiz fand ich den Malerbetrieb Schmutz, den Malerbetrieb Rost, das Haushaltswarengeschäft Gerümpeli und das Fleischergeschäft Utz Kotzen der.

Kiskenz  22.02.2024, 10:24

BWhahahaahah Popel ahahahahahahah. Bwhahaahah Vogelei, Viehtreiber, Utz Kotzen ahahahaahahahhaah.

Vanaheim  22.02.2024, 11:31
@Kiskenz

Kotzender bitte.

In Gelterkinden, Schweiz war das Bekleidungsgeschäft Muff .

Kiskenz  22.02.2024, 11:39
@Vanaheim

Bwahahahahah immer zu nur am Kotzen, wie unangenehm. Wer in dieses Bekleidungsgeschäft geht traut sich was.

Vanaheim  22.02.2024, 12:05
@Kiskenz

In der Schweiz völlig normal. Auf der anderen Seite des Rheins da ich einst wohnte war der Schweizer Ort Mumpf. Dort gab es eine kleine Fabrik für Türbeschläge. Namens Schlumpf.

Urs Schlumpf aus Mumpf. Meine Schweizer Kollegen verstanden gar nicht was ich daran zum Brüllen komisch fand

Kiskenz  22.02.2024, 12:30
@Vanaheim

Mumpf war das nicht so eine Kinderkrankheit? Ach nee das war Mumps. Wusste nicht das Schlümpfe auch Türbeschläge anfertigen.

Namen aus meiner Bekanntschaft:

  • Rindfleisch
  • Schutt
  • Fickeisen
  • Schwein usw

Übrigens finde ich den Nachnamen „Heil“ überhaupt nicht schlimm. Ist sogar positiv konnotiert

Kiskenz  22.02.2024, 10:25

Fickt der gerne das Eisen?

Kiskenz  22.02.2024, 10:32
@Hinterfrager1

Wer hat den alten Greis an den PC gelassen, es wird Zeit für dein Schläfchen.

Als ich noch in Berlin gewohnt hatte hatte ich Nachbarn die Hießen "Bohnenstengel"

das fand ich schon cringe genug

guitschee  22.02.2024, 09:56

Dr. Knochen - Zahnarzt.

Dr. Schwanz - (weiblicher) Gynäkologe....

keine Nachbarn, aber Ärzte in der Gegend, in der ich aufwuchs...

NicoNRW  22.02.2024, 10:02
@guitschee

Als ich meine Bundeswehr Musterung hatte musste ich zu einem BW arzt namens Dr. Stümper

Schweinebraten! Hatte ich einmal in meiner Reiseleiterzeit! Den anderen hat mir GF gerade verboten! Aber von Deinen Beispiel Scheissner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fleischfresser

Fleischfresser finde ich am schlimmsten, die anderen sind normale Nachnamen.