Welchen Motorradhelm von Scorpion?

2 Antworten

Den der am besten passt.

Man liest in den Bewertungen manchmal, dass sie überhaupt nicht passen. Ich musste dann leider feststellen, dass das bei mir genauso ist. S komm ich gar nicht erst rein, M sitzt wiederum zu locker.

Hallo,

beides sind eher "Sporthelme" mit Doppel-D-Verschluss.

Der EXO-1200 hat im Gegensatz zum EXO-2000 eine integrierte Sonnenblende.

Der EXO-1200 ist auf jeden Fall ein "Ausläufer". Nachfolger ist soweit ich weiß der EXO-1400.

Der EXO-2000 ist wohl noch aktuell - ich könnte ihn warum auch immer aber weder bei Louis noch bei Polo finden ?!?!

Wichtig ist, dass der Helm auf jeden Fall möglichst stramm und dennoch angenehm sitzt.

Das ist oft ein schmaler Grat.

Daher auf keinen Fall irgendwo im Internet kaufen, sondern mit Beratung persönlich vor Ort.

Viele Grüße

Michael