Welchen Manga/Anime-Stil findet ihr am ansprechendsten?

11 Antworten

Den von Kyoto Animation finde ich schön (z.B Hyouka, Violet Evergarden, A Silent Voice).

Aber sonst auch noch:

  • Iroduku: The World in Colors
  • Kimetsu no Yaiba
  • Fire Force
  • Akatsuki no Yona

naja finde [persönlich] den Zeichenstill schon wichtig ,würde ich sagen denn dies macht z.T auch einen guten Animetitel aus - oder schaut ihr lieber Animetitel an die einen eher schlampigen /schlecht(eren) Zeichenstill und.ggfs Animationen haben die einfach schlecht sind.

Hier noch 4.Animetitel mit meiner Meinung nach sehr schönem Zeichenstill[und auch Animation] sind

u.a.

Boku dake ga Inai Machi/Erased[Manga und Anime haben einen sehr guten Zeichenstill]

Naruto Classic

Shingeki no Kyojin/Attack on Titan[Seeting gefällt mir sehr gut]

Assasination Classroom[coole Animation,aber hab den Eindruck manchmal zu hell]

aber auch ältere Animetitel können einen schönen Zeichenstill haben.

Also ich finde die Zeichenstile von

-Shingeki no kyojin (Rivai/Levi ist ein grimmiger alter Sack aber sieht trotzdem knuffig aus :3 ^^ xd)

-Sirius the jaeger (uiii yuliy ist toll *-* xd)

-Psycho Pass

-Blue Exorcist (ich liebe den Zeichenstil von diesem Anime *-*)

-a chivalry of a failed knight

-Devils line

-Tokyo ghoul

-Free!

-Charlotte

-Date a Live

-Noragami

-Gangsta (Nici *-* xd)

-Black Bullet

-Sao

-The irregular at magic highschool

-anti-magic academy

-k-projekt

-Beatless

und natürlich Banana fish (luv it <3 *-*) und alles was so ähnlich ist ganz toll^^

Finde ich persönlich angenehmer zu schauen und generell etwas schöner als die anderen Zeichenstile. Erklären warum das so ist kann ich aber auch iwie nicht^^

sry für die ganzen Klammern ich glaub die nerven xd

Also bei Manga kann ich das nicht so bewerten, weil ich davon ganz wenige gelesen hab. Aber bei Anime find ich folgende Zeichenstille übelst cool/schön :D

  • Violet Evergarden (omg wunderschönste Animation die ich je gesehen habe
  • Free! (das Wasser... es ist wunderschön >w< .. generell Characktere schöner Zeichenstill)
  • Your Name (auch wunderschön)
  • The Promised Neverland (Emotionen super umgesetzt)
  • Naruto Shippuden (da gab es Momente/Szenen wo ich mir dachte... "Whoa, diese Animation ist so geil!" .. aber nicht immer.

Joa, gabs denk ich noch mehrere, fällt mir grad nicht ein.

Ich lege schon sehr wert auf den Zeichenstill. (weil.. Gefühle, Tränen, Gesichtsausdruck, Emotionen, Lächeln.. das alles sollte man mitfühlen müssen/ echt wirken lassen.) Bei den meisten Anime sind eh die Animation in Ordnung.

Ab und zu seh ich mir auch die Animationen von Zeichentrickfilme für Kinder oder so an. (Auch so unbekanntere) Und ist die Animation so grottig, dass ich davon Angst bekomme. I mean.. als Kind hatte ich öfters Angst.. meistens nur wegen der Animation😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anime:

  • Humanity has Declined
  • Katanagatari
  • Monogatari/Zaregoto Series, Kizumonogatari
  • Madoka Magica
  • Sayonara Zetsobu Sensei
  • The Tatami Galaxy
  • Mawaru Penguindrum
  • Little Witch Academia

Manga:

  • Witch Hat Atelier
  • Kingdom
  • Land der Juwelen
  • Beastars
  • Bakemonogatari
  • Giant Killing
  • Vagabond
  • Planetes
  • Gute Nacht, Punpun
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger