Welchen Mädchen-Namen findet ihr schöner👶🍼👸?

Divna fänd ich am schönsten

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Lilli, Lieselotte, Jutta, Margarete 27%
Nevena 🏙 25%
Irena 🌻 23%
Anđela 👼 19%
Divna 👸 5%

29 Antworten

Keinen davon. Wo sind denn die ganzen klassischen Namen geblieben? Franziska, Lisa, Anna, Maria etc. Die sind zeitlos und mittlerweile selten. (zumindest bei Kindern)

verreisterNutzer  20.06.2022, 15:18

Keine Lust auf Deutsche Namen bei meinen zukünftigen Kids...

Lord2k14  20.06.2022, 15:22
@verreisterNutzer

Keine Lust? Was hat das mit Lust zu tun? Ein Name sollte zum Kind passen. Man sollte sich schon für einen Namen entscheiden, der am Ende auch zu einem Erwachsenen passt.

verreisterNutzer  20.06.2022, 15:36
@Lord2k14

Was soll ich mit deutsche Vornamen? Wenn meine Kids nen serbisches Nachnamen haben werden? Ich möchte meiner Herkunft treu bleiben, verstecken bringt eh nix.

Lord2k14  20.06.2022, 15:38
@verreisterNutzer

Das sollte man evtl. zu der Frage dazu schreiben. Außerdem sagte ich klassische Vornamen, nicht deutsche. Maria ist kein Deutscher Name

Nato2020  20.06.2022, 16:12
@verreisterNutzer

Vielleicht möchte Dein Kind aber nicht immer irgendeine Vergangenheit mit sicher herumschleppen müssen, die es gar nicht als seine empfindet. Nur weil Du aus Serbien stammst, ist Dein Kind noch lange kein Serbe. Es möchte eventuell auch gar kein Serbe sein sondern sieht sich selbst als Deutsch.

RolligeKatze1  20.06.2022, 22:27
@Lord2k14

Passen ? sry aber der Charakter formt sich noch und meines erachten bekommen sie als Babys schon einen Namen xD

Lord2k14  20.06.2022, 22:58
@RolligeKatze1

Was hat das mit dem Charakter zu tun. Mit Passen meine ich, dass der Name auch für einen Erwachsenen passe sollte. Viele geben Namen weil sie sie niedlich und süß finden, verstehen aber nicht, dass solche Namen einfach nicht zu einem Erwachsenen passen.

RolligeKatze1  20.06.2022, 23:43
@Lord2k14

Am ende wird man im Altenheim, auf der Arbeit oder sonst wo so oder so abgekürzt oder verniedlicht, aus Maximilian wird Max usw. kaum einer spricht seinen Zweit Namen mit.... ich könnte noch Beispiele finden.^^" Ich denke sie erwaten auch das man mit 80 weiße kurze Locken hat und einen Anzug trägt dazu die passenden Schmuckstücke kann das sein? sonst kann ich den Gedanken kann nicht nachvollziehen wieso Namen für ein bestimmtes Alter passen sollten, abgesehen davon weiß man nicht mal ob man auch 80 wird.
Und passt denn Hubert zu einen 3 Jährigen? oder gar 26? wie entscheide ich das dann ?

Nevena 🏙

Ist finde ich eine sehr schöne Namensauswahl (bei dem was man hier sonst so liehst, graust es mir).

Nevana hab ich so als Namen noch nie gehört. Klingt aber sehr schön. Erinnert bloß ein bisschen an Nirvana, aber die sind auch klasse. In so fern.

Lieselotte ist auch super :D

Ich finde nur Irena nicht so gut, ist mir ein bisschen zu altmodisch.

Nevena 🏙

Nevena oder Andela. Aber Andela könnte dann zu Andi abgekürzt werden, was ich für ein Mädchen eher doof fände. Deshalb Nevena.

Lilli, Lieselotte, Jutta, Margarete

Lilli fände ich von den ganzen Namen für den Ort des Aufwachsens und den Zeitgeist, was es die Namen betrifft, am Passensten. Ich weiß nur nicht, ob er für eine Erwachsene, dann auch erwachsen klingt.

Lilli, Lieselotte, Jutta, Margarete

Also mir gefällt der Name Lilli mit abstand am besten!

Ich finde ihn wunderschön!! 💖💖💖

LG

Melina :)