Welchen Jungsnamen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Anderes 40%
Kylian 31%
Ethan 9%
Alexander (englische Aussprache) 9%
Enzo 6%
Yudi 3%
Riley 3%

8 Antworten

Kylian

Einfach aus dem Grund weil es im deutschen sehr geläufig ist. Kilian ist ein Name den man bereits mittlerweile hier irgendwie kennt. Alle anderen Namen können falsch ausgesprochen werden müssen ständig buchstabiert sein! Natürlich hat Kilian ein y. Aber auch wenn man sich verschreibt und ein i benutzt weiß man trotzdem um wen es geht und die Post kommt an!

Die anderen Namen klingen im deutschen etwas lächerlich. Deswegen sollte man darauf Acht geben dass diese auch passend sind.

Steven ist z.b. ein Beispiel aus den 80er Jahren. Früher hieß das Stefan! Bis die dann mit den amerikanischen Formeln angefangen haben.

Trotzdem möchte ich kein Sonderfall sein! Das heißt ich möchte einen ganz normalen Namen haben den jeder kennt und schreiben kann. Ohne irgendwie welche Fragen zu beantworten zu müssen

Ethan Müller? Klingt albern

verreisterNutzer  08.11.2021, 18:20

Mein Nachname ist zu ausgefallen um ihn jetzt zu nennen, weil wenn man den im Internet sucht findet man direkt meinen Standort heraus, aber ich kann dir sagen, der ist alles andere als „Müller“ 😀 außerdem habe ich in den nächsten 5 Jahren (mindestens) eh nicht vor Kinder zu bekommen 😅

BerlinerBock  08.11.2021, 18:27
@verreisterNutzer

Ja du weißt ja was ich meine. Vielleicht findest du jetzt irgendjemanden süßes der Alexander englisch ausgesprochen heißt oder Ethan.

Da sind aber coole amerikanische Jungs aus dem Fernsehen. Und hier ist es natürlich auch irgendwie niedlich wenn man jugendlich ist, aber sobald er erwachsen wird werden die Leute oft komisch gucken und sagen der hat einen seltsamen Namen.

Es muss passen! Du kannst dich auch nicht Ethan da calo oder Ethan sümrügöl nennen oder so.

Da merkt man sofort dass die Mutter seltsam war. Mein bester Freund hieß Julien

ausgesprochen wie Dschungel!

Das war ein Ansicht cooler Name. Aber der war irgendwie bescheuert

Alexander (englische Aussprache)

Ich kenne viele andere schöne Jungsnamen aber bewerte mal diese hier:

Alexander:

Sehr bekannter und auch sehr schöner Name entspricht aber dennoch nicht perfekt meinem Geschmack deswegen 4,5/5.

Riley:

Klingt meiner Meinung nach etwas weiblich aber für ein Mädchen wäre es ein schöner Name aber bei nem Jungen... naja, 1/5.

Yudi:

Klingt etwas kurz und einfach und auch irgendwie indianermäßig aber auch ein teilweise schöner Name deswegen 2/5.

Ethan:

Unbekannt aber trotzdem ein toller Name besonders auch von der Schreibweise her, nur es klingt bisschen nicht nach meinem Geschmack her, 4/5.

Kylian:

Finde ich eher nicht so mein Typ woran es liegt weiß ich auch nicht so..., 2/3

Anderes

Ich mag alle irgendwie nicht. Am meisten von am wenigsten würde ich es so platzieren:

  1. Riley
  2. Yudi
  3. Ethan
  4. Enzo
  5. Kylian
  6. Alexander

LG

Anderes

Erstmal warum ist hier kein einziger Deutscher Name, magst du englische lieber?

  • Yudi und Kylian hören sich beide extrem feminin an.
  • Enzo ist verboten, es sei denn du bist einer seiner Nachfahren.
  • Alexander und Ethan ist zu englisch, du wirst dann andauernd gefragt werden ob du englisch bist… Abgesehen davon ist er sehr generisch, nicht grade kreativ und meiner Meinung nach kein schöner Name. (Die deutsche Version von Alexander geht da noch klar)
  • Riley wird sobald die Klassenkameraden auf Pornhub sind gelobbt werden (Ich denke du weißt warum.

Mein Vorschlag wäre Jonathan.

verreisterNutzer  15.11.2021, 19:30

Yudi ist ein unisex Name, Kylian ein rein männlicher name

Laut meinen Recherchen ist der Name Enzo in DE erlaubt

Ein Name muss nicht kreativ sein, finde die Namen einfach schön

Nein, weiß um ehrlich zu sein nicht warum.

VadimBlyat1  15.11.2021, 19:44
@verreisterNutzer

Es geht mit bei Yudi und Kylian um die Assoziation die ich damit habe.

Ja natürlich ist der erlaubt. Das war eine Scherzhafte Sache die ich gesagt habe, denn Enzo Ferrari hieß nunmal so. Das ist so als würde ich heutzutage mein Kind Elon nennen.

Ist dir überlassen, ICH finde sie unkreativ.

Es geht um dir recht bekannte „Schauspielerin“ Riley Reid.