Welchen Job in der Zaubererwelt würdet ihr haben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Lehrer an einer Zauberschule 35%
Anderes 26%
Auror 22%
Heiler 9%
Inhaber eines Ladens oder Mitarbeiter von Gringotts 4%
Ministeriumsbeamter 4%
Werwolf 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lehrer an einer Zauberschule

Eigentlich mag ich nicht mal Kinder, aber Hogwarts ist so ein cooler Ort, dass es mir das trotzdem Wert wäre. Auror oder eine anderweitige Beschäftigung im Ministerium könnte ich mir aber auch vorstellen. Ist eine sichere Beschäftigung und angemessen bezahlt.

Anderes

Die Welt wird immer kleiner, überwachter und technischer. Es braucht Menschen, welche den Magiern erklären, wie man mit der Zeit geht, um auch weiterhin (mehr oder weniger) unentdeckt zu bleiben.

Ich denke da an so eine Art VHS Kurs "How to Muggel", oder ähnliches.. Wenn sie so weitermachen, wird es zwar nicht zu einem zweiten Salem kommen, aber es wird einiges zu erklären geben.

Lehrer an einer Zauberschule

Hallo!

Ich wäre sehr gerne Professor an der besten Zauberschule der Welt, natürlich nach meiner eigenen Schulzeit. Außerdem mag ich Kinder ganz gerne, für welches Fach weiss ich nicht... Tolle Frage!

TimeLady732
Fragesteller

Danke

Lehrer an einer Zauberschule

Ich wäre gerne Lehrerin an Hogwarts, am liebsten für Pflege magischer Geschöpfe.

Anderes
Oder ihr arbeitet wie Charlie für Gringotts

Du meinst Bill ;) Charlie arbeitet mit Drachen im Ausland.

Oder hattet ihr Pech und übt nun einen Beruf Namens "Werwolf" aus? Laut Remus Lupin ist das ein Beruf, der mit gewissen Risiken verbunden ist.

Das ist eine Erkrankung / ein Wesen, kein Beruf. Eher ein Grund für Arbeitslosigkeit. Remus sprach davon das er als eine Art Spion und Botschafter / Unterhändler bei den Werwölfen ist und versucht sie von Voldemort abzubringen. DAS ist mit gewissen Risiken verbunden, weil die Rudel eben eher auf der anderen Seite stehen und Remus' Lebensweise ablehnen.

---

Lehrer an einer Zauberschule

Wäre interessant, aber Kinder mag ich nicht und der Beruf bietet kein richtiges Privatleben. Also wäre das eher nichts für mich. Ich hätte auch immer Angst das ich versage, also die Schüler nicht auf mich hören oder nichts lernen.

Auror

Aufregen, aber ich bin sehr ungeschickt und habe langsame Reaktionen - würde also nicht lange überleben. Außerdem wäre ich überfordert damit immer mit Gewalt und Negativität konfrontiert zu werden.

Die magischen Strafverfolgungspatrouille wäre da schon eher mein Fall, aber letztendlich muss man auch da kämpfen können und die Leute sind ja immer wütend oder unglücklich, wenn man kommt.

Heiler

Ehrenwert und interessant, aber ich bin nicht klug genug dafür, ich würde ständig alles durcheinander bringen. Und es würde mir schwer fallen Leuten zu helfen, die wegen ihrer eigenen Dummheit da sind.

Inhaber eines Ladens

Joa, wäre interessant. Aber für welchen Bereich, hm ... magische Architektur oder Malerei fände ich spannend, aber da würden mir wohl die Fähigkeiten fehlen. Doch ein Laden der magische Maluntensilien oä verkauft, wäre schön. Ansonsten würde ich gerne magische Spiele entwickeln und verkaufen oder mit Büchern handeln.

Mitarbeiter von Gringotts

Ne, muss nicht sein. Wäre einfach nicht mein Fall.

Ministeriumsbeamter

Da gibt es ja vieles. Mysteriumsabteilung wäre spannend oder Werbeabteilung vll.

Anderes

Magische Tiere finde ich faszinierend. Also vll ein magisches Transport- und Verleihunternehmen für Kutschen samt Thestralen oä. Oder eine Farm, auf der ich Tiere ernte (Federn, Haare usw). Vll auch eine Zucht für Kniesel.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

TimeLady732
Fragesteller

Eigentlich ist das mit dem Werwolf mehr oder weniger ein Scherz, hatte gehofft, dass die Leute hier die Anspielung auch als solchen verstehen, denn Lupin hat das ja auch im Scherz gesagt...

Ah wegen Charlie, danke, den hab ich verwechselt

Loka95  20.08.2023, 17:33
@TimeLady732

Naja, ich dachte mir schon das es scherzhaft gemeint war, nur war Lupins Aussage ja auf ein anderes Detail bezogen :)