Welchen historischen Staat abgesehen von NS-Deutschland mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Osmanisches Reich 40%
Sowjetunion 30%
Ein anderer Staat 20%
Republik Khmer 10%
Japanisches Kaiserreich 0%
Abbasidisches Kalifat 0%
Unabhängiger Staat Kroatien 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sowjetunion

Abgesehen von der Sowjetunion spielen diese anderen historischen Nationen keine bedeutende Rolle in europäischer Geschichte und werden auch selten an Schulen gelehrt. Aus persönlicher Sicht würde ich deswegen Sowjetunion wählen, weil ich im Notfall meine Begründung auch verteidigen könnte. Zum Rest dieser Nationen fehlt mir jegliches Grundwissen.

Ein anderer Staat

Königreich Preußen. Das ist mir einfach zu militaristisch gewesen.

Die Weimarer Republik - War auf einem guten Weg, es kam lediglich eine von außen verschuldete Weltwirtschaftskrise dazwischen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ein anderer Staat

Die DDR - allein schon der Name war eine Farce…