Welchen guten Rasierer könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Ich benutze den Gillette Fusion Proglide für alles: Gesicht, Achseln, Brust, Bauch, Intimbereich und Beine. Ich bin damit immer sehr zufrieden. Vorher habe ich den Fusion 5 benutzt, im Vergleich ist die Rasur mit dem Proglide noch eine Spur angenehmer. Die Klingen sind allerdings recht teuer.

Für den Körper vielleicht einen entsprechenden Körperrasierer (die bieten mehr Schutz),

Beim Rasierer fürs Gesicht musst du dich halt durchprobieren. Fang mit der günstigsten Lösung an und bleib (erst mal) bei dem Rasierer, der dir bezüglich Handling, Rasur, Ergebnis ... am besten gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Ein Rasierhobel wie der Merkur 34c, Merkur 38c oder ähnlich ist durchaus eine gute Wahl. So ein Rasierhobel ist zuerst einmal etwas teurer als ein Systemrasierer, dafür sind die Klingen jedoch extrem Preiswert, man bekommt regelmäßig eine Packung mit 100 Stück für unter 10€. Auch kann man einen Rasierhobel leicht mehrere Jahrzehnte nutzen und sogar vererben.

Na ja, in deinem Alter ist das doch noch egal. Da tut es auch eine Dose Rasierschaum und ein Systemrasierset mit 20 Klingen für insges. 3,50 EUR aus dem Action Markt. Da kommst du erstmal zwei bis drei Jahre hin.

fürs gesicht rockwell 6c oder merkur 34c

für körper einfach billiger philips trimmer