Kann man den gleichen Rasierer für Gesicht und Achseln oder Intimbereich verwenden?

13 Antworten

Du solltest für das Gesicht und für den Körper jeweils eine Extra-Rasierklinge verwenden. Oder zumindest desinfizieren. Auf jeden Fall aber auf Sauberkeit achten. Vorher auch die Haut reinigen mit einer milden Waschlotion. Bei der Rasur kann (wird) deine Haut oft ganz leicht verletzt und dadurch können Keime eindringen und die Haut sich entzünden. Also achte auf Sauberkeit. Eine Intimrasur sollte abends gemacht werden, weil die Haut über Nacht ruhen kann und nicht unnötigen Reizen durch die Kleidung ausgesetzt ist und atmen kann. Dadurch bleiben dir Hautirritationen (Pustelchen, Rötungen) vielleicht erspart.

Naja, wenn es kein Einwegrasierer ist (und da müsstest du von oben nach unten rasieren) wäre es vielleicht sinnvoller, einen für´s Gesicht und einen für den Rest zu nehmen. :-)

Was du verträgst (Nass, trocken, beides) musst du austesten. Aber es ist schon sinnvoll, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

also ich würde dir empfehlen 2 verschiedene Nassrasierer bzw Klingen zu verwenden, einen fürs Gesicht und einen für den Rest... Große Unterschiede gibst bei den gängigen Marken- Rasierern nicht, kannst also alle guten Gewissens verwenden. Billigere Geräte gehen für den Anfang auch, die Klingen werden aber schneller stumpf und kratzen sehr schnell. Gesicht würde ich vorm Spiegen mit Rasierschaum oder Rasiergel machen, der Rest klappt am besten unter der Dusche

Ich Benutze immer den selben Rasierer. Gillett sind sehr gut. Beim ersten mal würde ich aber auch Empfehlen eine Schere zu Verwenden. Im Intim Bereich sehr Vorsichtig zu Werke gehen. Allenfalls eine Creme zur Enthaarung auftragen und nach der Rasur vorallem aber die ersten paar male Eincremen. Ich mache das nicht immer. Aber es Tut der Strapazierten Haut gut. Solltest du deswegen Ausschläge kriegen versuch es mit weiterm Eincremen. Und wenn das nicht Hilft, Befrage einen Dermatologen. Vielleicht Verträgt deine Haut das ja nicht. Ich denke mir aber auch in einer Apotheke wirst du Rat Finden was die Creme Betrifft. Willkomen im Club und viel Spass mit einem völlig neuen Lebens Gefühl.

Ich nehme für das Gesicht einen Elekrorasierer...Daran ist auch ein Langhaarschneider, für den Intimbereich und die Achseln...kurze Haare würde ich aber nicht mit dem Rasierer abschneiden, weil man sich da v. a. unter der Achsel sehr leicht schneidet und dann wochenlang kein Deo draufsprühen kann, weil es extrem brennt. Dafür würde ich dann Einwegrasierer empfehlen...