Welchen guten kühler kann man auf das b450 pro vdh machen (meine einen für die cpu)?

3 Antworten

Warum nimmst du nicht den AMD boxed Kühler, die sind meist kostenfrei bei der CPU dabei und schlecht sind die auch nicht.

Ansonsten solltest du nicht fragen welchen CPU Kühler man für das Mainboard benötigt, sondern für deine CPU.

Wenn du nur einen Ryzen mit 2 oder vier Kernen hast, dann langt ein relativ kleiner Kühler.

Wenn du einen Ryzen mit 12 oder 16 Kernen hast, dann sollte das ein ziemlich großer Kühler werden.

Zxx333
Fragesteller

Habe den ryzen 5 2600 und der Boxed kühler ist mir zu laut

bcords  03.01.2020, 15:49
@Zxx333

Hast du den Übertaktet?

und ist der schon in Windows zu laut?

Falls der auch in Windows zu laut ist, dann solltest du einmal in das BIOS / UEFI gehen und die Lüfterregelung etwas heruntersetzen. Bei vielen Mainboards laufen die Lüfter in der Voreinstellung auf voller Drehzahl.

Wenn du nicht übertaktet hast dann solltest du dir diesen ansehen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Wenn du übertaktet hast dann folgende:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980846.html

oder den hier:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-34-eSports-Duo-CPU-Kuehler--2x-120mm--weiss_1297503.html

Zxx333
Fragesteller
@bcords

Dankeschön. Auf wieviel Prozent der Drehzahl sollte er stehen ? Habe ihn bei 90% und nicht übertaktet. In Windows ist er nicht zu laut. Nur in spielen. Und die Cpu wird dann bis zu 70 Grad warm

bcords  03.01.2020, 16:22
@Zxx333

Wenn er in Windows nicht zu laut ist, dann hast du schon die Settings vorgenommen.

Luft oder Wasser

Zxx333
Fragesteller

Luft am besten mit Wasser habe ich noch keine Erfahrungen xD

Lufthannes  03.01.2020, 15:31
@Zxx333

Ich habe eine wasserkühlung und bin absolut zufrieden

Gawnuley  03.01.2020, 15:31

Gut und Günstig schließt Wasser schonmal aus