Kabelbinder dran lassen??

4 Antworten

Nicht gut, CPU kühler sitzen eigentlich immer, wenn man sie richtig befestigt. Die Hitze deiner CPU könnte sie nicht schmelzen, da Kabelbinder so bis 200 oder 250 Grad aushalten. Aber überprüf mal deinen Kühler und montier ihn richtig.

Kabelbinder schmelzen bei ca. 250 grad, wenn das dein PC auch nur annähern erreicht, bedeutet das, dass deine Bude fackelt. Da ist es dann relativ egal, wenn der Kabelbinder kaputt geht.

Und was bitte hast du wo damit fest gemacht, damit es nicht wackelt??

Lenhard06
Fragesteller

Das Kabel von CPU kühler damit es nicht so rum hängt

Shalidor  11.11.2020, 19:58
@Lenhard06

Wieso sollte das rum hängen? Das ist doch normal zwischen Lüfter und Mainboard. Aber egal, in einem PC wird es nicht annähernd so warm, dass es dem Kabelbinder was ausmachen würde. Sonst würden ja auch die Isolierungen der Kabel kaputt gehen. Oder der Lüfter selber.

Kabelbinder sind normalerweise aus Polyamid/Nylon gefertigt. Der Schmelzpunkt von diesem liegt bei 260°C. Wenn der erreicht wird, hast Du andere Probleme.

nein das passt schon, aber nach ein paar jahren könnten die spröde werden und sich geringfügig lockern.