Welchen Digitalen Multimeter für Elektrogeräte?

3 Antworten

Also für einfache Messungen reicht auch ein einfaches Multimeter, das einzige was immer wieder kaputt geht sind die Messleitungen, da sollte man sich gleich ein paar in Ersatz mitbestellen. Wer Qualität möchte kann sich ja mal beim deutschen Traditions-Händler Conrad umsehen, aber auch da gehts schon ab 20,99 los, die allermeisten Geräte kommen ohnehin aus China und haben die selbe Technik drinnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß ja nicht, was man an solchen PC-Teilen mit einem Multimeter großartig messen bzw. erreichen könnte. So lange du keine gefährlich großen Spannungen (z.B. an Steckdose) messen willst, und 2-3% Fehler (bei Spannungsmessung) völlig ok ist, geht da jedes einfache Multimeter.