Welchen dieser rheinischen Vereine findet Ihr am besten (Sympathie und die Art und Weise, wie sie seit eurem Dasein als Fußballfans gespielt haben)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

1.FC.Köln 50%
Borussia Mönchengladbach 21%
Bayer Leverkusen 12%
Fortuna Düsseldorf 12%
Mainz 05 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.FC.Köln

Natürlich der EffZeh. :-))

Waren mir schon immer sympathisch, unabhängig von der Fanfreundschaft mit dem BVB. Das hat zwar nichts mit der Sympathie zu tun, aber sie haben von den genannten Vereinen für mich auch die spannendste Geschichte in den letzten Jahren. Und ich bin sehr froh und auch etwas sehr positiv verwundert, was Baumgart letztes Jahr aus der Truppe herausgeholt hat und dass er es fortzusetzen scheint.

Aber intensiv beschäftige ich mich erst seit etwas weniger als einem Jahr mit dem FC, weil mir ein User von hier ihn nochmal um ein Vielfaches näher gebracht hat.

Und zwar so weit, dass ich meinen ersten Stadionbesuch tatsächlich dort erlebt habe, am 9.4. gegen Mainz. Großartige Stimmung und ein 3:2 nach 0:2 !!!

Mainz ist nicht nur deshalb (mit einigem Abstand) meine zweite Wahl aus der Liste. Zu den anderen Mannschaften sage ich mal nichts. 😉 Aber wenn Fans dieser Mannschaften das lesen, müssen sie nicht beleidigt sein, ist eher als Stichelei gemeint. ^^

FBexperte1965  27.09.2022, 18:58

Haha, führen mit 16:5 Stimmen vor Ost-Holland, hätte selbst ich als Optimist in dieser Form nicht erwartet. :-))

Bayer Leverkusen

Ein Fan bleibt Fan, auch wenn es mal nicht so gut läuft!

Für die anderen hier aufgeführten Vereine hege ich übrigens auch Sympathie!

CorgiMcweasel
Fragesteller

da haste recht

1.FC.Köln

⚽️

Der "Effzeh" ist schon eine coole Truppe und unter Baumgart sogar innerhalb ihrer Möglichkeiten erfolgreich.

Aktuell nur 2 Punkte hinter dem FCB, die Tabelle kann man sich als Fan rahmen.

⚽️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1.FC.Köln

Ich finde von diesen Vereinen den 1. FC Köln am Sympathischsten. Bis auf die Krawalle in Nizza.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit Jahren Fußballfan
1.FC.Köln

Ein guter Verein mit langer Tradition und netten Spielern. :-)