Welcher dieser „älteren“ Namen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andrea 24%
Cornelia 24%
Erika 21%
Judith 14%
Astrid 10%
Wiebke 7%
Britta 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andrea

Alle Namen sind auf iher Art un Weise schön. Die alten habe teilweise auch eine Bedeutung im famielin Stammbaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

es kommt auf die gegend an.

mir persönlich gefällt von den älteren namen swantje ganz gut und von den jungsnamen tjark.

MeeresZwerg
Fragesteller

Sind aber auch eher sehr norddeutsche Namen (wenn nicht sogar schon skandinavisch, wenn ich mich nicht irre, oder?)

pony  23.03.2023, 21:08
@MeeresZwerg

friesisch

also norddeutsch und niederländisch.

bei wiebke gefällt mir die bedeutung nicht.

britta ist skandinavisch.

der name astrid ist in ba-wü ein ding der unmöglichkeit - vorprogrammiertes mobbing.

uhyrius  23.03.2023, 21:06

Und in Bayern Korbinian :-))

pony  23.03.2023, 21:09
@uhyrius

korbinian hiess der pfingstochse in meinem lesebuch. also nein.^^

Cornelia

Gefällt mir gut. Ich mag Namen, wovon es auch eine Kurzform gibt. In diesem Fall, Conny

MeeresZwerg
Fragesteller

Jaa ich finde Conny/Conni ist mit der schönste Spitzname den eine Person haben kann :D

Andrea

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, gefällt mir Andrea am besten.

Astrid

Allerdings gefallen mir alle Namen nicht so.. ich mag einfach keine deutschen Namen.😅

uhyrius  23.03.2023, 21:05

Andrea ist international. Gibt es auch im englischsprachigen Bereich. Nur in Italien ist es ein männlicher Name. Judith ist auch international.