Welchen dieser 2 Namen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jonathan 37%
Elliot 32%
Weder noch (Vorschläge?) 32%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch (Vorschläge?)

Achtung! Elliot ist ein typischer "FTM-Name". Wenn du dich bei bestimmten Leuten mit dem Namen vorstellst, werden die sofort wissen, dass du nicht Cis bist. Nicht gut, wenn dein Ziel ist, "Stealth" zu leben. Andere typische Namen sind sowas wie Sam, Aiden, Evan, Ryan...

Schau lieber mal auf einer Namensseite nach beliebten Jungennamen in deinem Geburtsjahr. Vielleicht gefällt dir einer davon. Oder von deinen Klassenkameraden aus der Grundschule? Das wird helfen, dass du einen Namen hast, den Jungs in deinem Alter authentischerweise haben könnten.
Du sprichst mit deiner Mutter darüber? Super! Welche Namen hat sie sich denn für dich überlegt, als sie noch nicht dachte, dass du ein Mädchen wirst? Oder, wenn du Geschwister hast: Gab es da Überlegungen? Frag sie!

Jonathan könnte aber gut funktionieren, nur, wenn du den Namen nur annehmbar findest, ist das vielleicht nicht das allerbeste.

Dein Name muss nicht von Anfang an perfekt sein, du musst nicht das Gefühl haben, genau das zu sein, was Leute mit dem Namen assoziieren. Sobald sie dich unter dem Namen kennen, werden sie dich damit assoziieren. Und du wirst dich auch dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

FayneeeeWheeeze
Fragesteller

Wusste garnicht, dass es ein typischer FTM Name ist..Aber danke. Meine Mutter hatte sich damals keinen Jungennamen überlegt und Geschwister habe ich keine.

Weder noch (Vorschläge?)

Liam, Noel, Spencer, Jordan

Weder noch (Vorschläge?)

Joshua.

Seraphiel0  28.09.2019, 19:05

Haha, den Namen hab ich gewählt, als ich meinen Körperhass mit Dysphorie verwechselt habe, und dachte, ich sei trans :D Der Name ist cool!

Elliot

Wenn dir der Name besser gefällt, dann nimm den, schließlich ist es deiner und nicht der deiner Mutter. Wenn dir oder ihr aber ein Name einfällt, der euch beiden sehr gut gefällt, kann man diesen natürlich auch bedenken. Wenn du dich letztendlich entscheiden musst, solltest du dich für den Namen entscheiden, der dir selbst am besten gefällt.

Jonathan

Mir persönlich gefällt Jonathan am besten, weil er mich an Jonas erinnert. Und mit dem Namen verbinde ich eine sehr lange Geschichte.

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Du musst entscheiden, mit welchem Namen du dich identifizieren kannst.