Welchen deiner Lehrer magst du am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deutsch 31%
anderen 23%
Reli 15%
Englsich 15%
Mathe 8%
Geschichte 8%
Sport 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Guten Tag,

Mit meiner Lehrerin im Fach Erziehungswissenschaft habe ich Probleme, weil sie meinen Praktikumsplatz sabotiert. Ich mache mein Fachabitur+ ein Praktikum an einer Grundschule/ OGS. Es ist erst noch nie schlechtes über mich gesagt worden. Sie hat alles geändert. Sie hat da angerufen und denen erzählt, dass ich auf einer Fördergrundschule war und, dass ich nie in den sozialen Bereich reinwachsen würde. War nur auf einer Fördergrundschule wegen meiner Schüchternheit damals. Ich bin zwar nicht so aufgedreht, aber dafür kann ich gut mit Kindern und kann sie auch für trösten. Zudem es natürlich auch meine eigene Entscheidung ist, ob ich später in diesem Bereich bleiben möchte. Ich habe gestern erfahren, dass sie auch bei einer anderen Schülerin angerufen hat und gehetzt hat.

Geschichte habe ich nicht auf dem Berufskolleg.

Sport habe ich auch erst nächstes Jahr.

Mathe war noch nie mein Lieblingsfach.

Ich mag meine Lehrerin in Deutsch. Sie ist nett zu mir, gibt mir gute Noten, behandelt mich fair, ist lustig und verständnisvoll. Ich bevorzuge einfach Menschen, die respektvoll zu mir sind. Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man mich für meine frühere Grundschulform runtermacht.

anderen

Das hatte nichts mit den Fächern zu tun, die ich hatte, sondern mit dem Lehrer ansich. Ich hatte beispielsweise sowohl gute als auch schlechte Religionslehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Deutsch

ist halt ein richtig netter und chilliger Lehrer :)

Englsich

Ich persönlich Habe bis jetzt mit meiner jetztigen und allen anderen Englischlehrerinnen die ich hatte gute Erfahrungen gemacht. Die sind alle super lieb. Auch den Lehrer den ich mal hatte mochte ich. Dennoch glaube ich nicht, dass das was mit dem Fach, was die Lehrer unterrichten zu tun hat.

Reli

Er war sehr lieb