Welchen Beruf würdet ihr nie ausüben wollen und warum?

12 Antworten

Generell Berufe wo man sehr strengen und unangenehmen Gerüchen ausgesetzt ist. Müllabfuhr zum Beispiel, soll zwar recht gut bezahlt sein aber im Hochsommer bei 30 Grad im Schatten die Bio oder Restmülltonnen abzuholen stell ich mir äußerst unappetitlich vor.

Aber auch Berufe wie z.B Tatortreiniger, Kanalreiniger, Klempner oder im Klärwerk könnte ich niemals ausführen, ich habe einfach einen ziemlich empfindlichen Magen und bestimmte Gerüche rufen bei mir einen Würgreiz hervor! Ich habe aber dennoch vor jedem größte Hochachtung der einen dieser Berufe ausübt, mein Onkel arbeitet auch seit 25 Jahren bei der Müllabfuhr und holt die Restmülltonnen ab.

Sehr viele eigentlich...

Ganz weit oben aber auf meiner Liste wären

  • Alten/Krankenpflege - viel zu viel Arbeit, teils unmenschliche Arbeitsbedingungen, kaum Freizeit, extrem viel Stress
  • Polizist- sehr undankbar, fast alle hassen einen, scheiß Arbeitszeiten, könnte ich teils nicht meinem Gewissen vereinbaren (Kleinkriminelle festnehmen etc.)
  • Erzieher - zu laut, schlechte Bezahlung, nervige Eltern, kann nicht mit Kindern
  • Verkäufer im Aldi etc. - schlechte Arbeitszeiten, schlimme Kunden, immer freundlich bleiben, Wochenende

Feuerwehrmann / -frau. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit den Situationen, denen dieser Berufsstand ausgesetzt ist, bspw. bei einem Verkehrsunfall, Suizid durch Bahn, o.ä., für mich selbst zurecht käme. Darum habe ich auch absolute Hochachtung vor den Menschen, die diesen Beruf ausüben.

Tatortreiniger zum Beispiel. Das könnte ich einfach nicht.

Pilotin / Busfahrerin / Taxifahrerin / ...

Generell einfach nichts in öffentlichen Verkehrsmitteln