Welchen Beruf möchtet ihr niemals ausüben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es gäbe so einige Berufe, die mit meiner physischen oder psychischen Konstitution nicht "kompatibel" wären. Die Liste ist also nicht unbedingt vollständig. Ziemliche Extrembeispiele, die mir einfallen würden, wären die folgenden.

Schlachter

Obwohl ich selbst Fleisch esse, könnte ich sicher kein Tier töten, zerteilen, ausnehmen. Ich kann rohes Fleisch noch nichtmal anfassen, um es zuzubereiten, d. h. ich esse Fleisch dann, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und ein anderer kocht oder ich gehe dafür extra in ein Restaurant.

Chirurg

Wenn ich (bei anderen) Blut und/oder Verletzungen sehe, werde ich ohnmächtig.

Kanalarbeiter

Ist sicher kein angenehmer Job.

Möbelpacker

Ich bin 1.85 m groß und wiege 65 kg. Ich mache zwar viel (Ausdauer-)Sport, aber für das Tragen schwerer Lasten bin ich sicher nicht gemacht.

Akkordmaurer

Soll angeblich einer der härtesten, aber auch einer der am besten vergüteten Berufe im ausführenden Baugewerbe sein. Glaube auch nicht, dass meine Konstitution dafür reichen würde.

Soldat

Zu meiner Zeit gab es noch die allgemeine Wehrpflicht und ich habe von meinem Recht auf Kriegsdienstverweigerung Gebrauch gemacht. Allerdings hätte ich das nicht tun müssen, denn letztlich wurde ich ohnehin ausgemustert. Ich denke auch nicht, dass ich die Grundausbildung "überstehen" würde und selbst wenn, dann könnte ich im Einsatz bestimmt keinen Menschen töten.

Sexarbeiter/Stricher

Da muss man wohl schon sehr ... "speziell" sein, um in diesem Gewerbe zu arbeiten.

Dachdecker, Gerüstbauer, Kaminkehrer, Industriekletterer, ...

Bin nicht schwindelfrei.

GandalfAwA  20.01.2018, 15:52

Wow, was für eine tolle und Grund-Ehrliche Antwort! Vielen Dank lieber Human Being dafür! :-)

Fast alle Berufe, Männerberufe, Metzger, Pastorin, alle die hier genannt wurden. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, entspricht nicht meinen Qualifikationen, viele Berufe könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Wenn ich noch einmal vor der Wahl stehen würde, würde ich etwas mit Tieren wählen, kranke Tiere pflegen, Heilpraktiker, Hunde betreuen etc.

So Leute die Horrorfilme anschauen um sie zu bewerten und zu sagen ob der gut ist und was verbessert werden soll. Weißt du was ich meine?

Ich bin extrem schreckhaft und hasse Horrorfilme mehr als Spinnen und das muss was heißen.

Warum eigentlich?

Hallo!

Ich würde nie einen reinen Bürojob ausüben, der sich in irgendeinem staubigen Hinterzimmer ohne Kontakte abspielt & bei dem man täglich das Gleiche macht.

Außerdem würde ich niemals in einem Büroraum arbeiten wollen, der keine Fenster hat oder nur Fenster, aus denen man nicht wirklich was sieht bzw. die auf eine Mauer, einen Zaun, eine dichte Hecke oder gar einen Wald gehen -----> sorry, das fände ich doch schon sehr depressionsfördernd.

Auch Metzger, Kanalarbeiter oder Gerüstbauer wären Berufe, die ich nie ausüben würde. Ich bin Tierfreund, habe Angst in unterirdischen Gefilden & auch mit der Höhe Probleme.

Jeden der meine Qualifikationen übersteigt, da mir dieser Beruf dann bestimmt nicht Spaß macht und dem Unternehmen auch nicht geholfen ist.