Welchen Beruf mit Realschulabschluss?

5 Antworten

Ich frage mich nur was das bringen soll, wenn ich Dir 250 Berufe aufliste?

Es muß ja einen Grund geben weshalb Du Dich für den einen oder anderen Beruf entscheidest. Immerhin solltest Du schon eine Vorstellung von der Tätigkeit haben.

Willst Du nicht im Freien arbeiten, dann fallen schon viele Beruf weg. Gebauso, wenn Du der meinung bist daß Büro nichts für Dich ist, dann kommen keine kaufnännischen Beruf in Frage. Auch wenn Du keinen Kundenkontakt haben möchtest dann falle alle Verkäuferberufe und Aussendienst weg.

u.s.w.

Also...was versprichst Du Dir von einer Aufzählung von Berufen?

Was mir gefällt und ich erfolgreich war muß ja nicht auf Dich zutreffen.

Verstehst Du jetzt wie sinnlos Deine Frage ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berufe gibt es hunderte. Niemand ist aber für jeden einzelnen geeignet. Den passenden Beruf musst du für dich selbst finden. Am besten verschiedene sich anschauen durch Praktika oder auch erstmal einen Berufswahltest machen, um die Auswahl nach deinen Interessen und Stärken auszudünnen.

Handwerk vielleicht, ob Bäcker oder Schreiner ist cool wirklich

Sag mal bitte den Umkreis in dem du wohnst, dann schicke ich dir Links wo du schauen kannst, was es bei im Umkreis von 20 km für Angebote mit Realschulabschluss gibt.