Welchen Bericht für Kindergarten Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Einen ausführlichen Tätigkeitsbericht 100%
Einen Wochenbericht und zwei Tagesberichte 0%

2 Antworten

Einen ausführlichen Tätigkeitsbericht

Hallo Emoquartet2003,

Ich habe mein Pflichtpraktikum in einer Firma absolviert, die Flugzeugteile herstellen.

Aus persöhnlicher Erfahrung rate ich dir eher zu einem Tätigkeitsbericht.

Grund hierfür ist, dass ich der Meinung bin, dass sich dieser leichter schreiben lässt. Zwar ist dieser etwas länger und umfangreicher, aber ich fand ihn trotzdem leichter zu schreiben.

Zu jedem Tag eine A4 Seite schreiben, was man gemacht hat, kurz und sachlich. In der Einleitung noch ein paar Infos zum Betrieb und am Abschluss ein kurzes Fazit.

Ich selbst bin froh, diesen gemacht zu habe, da man so selbst für die Zukunft eine datailierte Beschreibung seines Praktikas hat.

Grüße

Einen ausführlichen Tätigkeitsbericht

Ich würde auch eher einen ausführlichen Tätigkeitsbericht schreiben, wenn du eh jeden Tag das gleiche machst, sonst wiederholst du dich ja ständig wenn du den Wochenbericht und noch zusätzlich zwei Tagesberichte verfasst.