Tätigkeitsbericht als Elektroniker

1 Antwort

Ich frage mich warum du in dem Bericht lügen willst ??? Beschreibe doch die Tätigkeiten die du machen durftest und wenn da halt die Montage von Steckdosen nicht dabei war dann solltest du das auch nicht beschreiben.

Was hast du denn während des Praktikums gelernt oder hast du nichts gelernt ?

Wenn du nichts gelernt hast frage ich mich warum du das Praktikum gemacht hast. Praktikanten habe ich in den Firmen wo ich beschäftigt warf bislang immer Informationsmaterial zur Verfügung gestellt.

Aber damit du weist wie man eine Steckdose anschließt..

Sicherung raus (gegen Wiedereinschalten sichern)

Spannungsfreiheit mit Phasenprüfer testen.

Steckdose anschließen (Phase "rot/braun" und Nullleiter "blau" an die mittleren Kontakte anschließen; Schutzkontakt "gelb/grün" an die äußeren Kontakt federn anschließen

Steckdose anschrauben (Wand/Dose)

Sicherung rein

Funktion prüfen

TheBoy93
Fragesteller

Ich mache ein 1 Jahres Praktikum, natürlich weiß ich wie man eine Steckdose einbaut aber in der Firma wo ich beschäftigt bin darf ich halt nur PUTZEN also die Baustellen von Dreck befreien das hatte ich mir so nicht vorgestellt deshalb weiß ich auch nicht sehr viel sorry. Würde es sehr schön finden wenn die Leute dort mir auch mal was zeigen würden und mich es dann auch mal austesten lassen. Ich habe auch schon einmal gefragt nur sie sagen immer wieder das Praktikanten nichts mit Strom machen dürfen. Kann ich eigentlich nicht ganz verstehen weil wenn man eine Steckdose einbaut etc. Sollte eigentlich kein Strom da sein.