Welchen Anzug passt zur Oberstufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vllt. eine Kombination aus Sakko und Hose (allerdings keine Jeans!!) vorschlagen. Gut sind aber auch preiswerte Anzug-Komplettsätze, die man etwa bei C+A kaufen kann oder bei Vögele ----------> es gibt des öfteren auch preisreduzierte Waren :)

Krawatten gibt es dort ebenfalls, ich habe außerdem auch Krawatten als bei Aldi oder Norma gekauft ------------> sind auch schön & wo sie herkommt, sieht ja niemand ;)

Der Besuch eines Herrenausstatters ist generell auch empfehlenswert, allerdings musst du die Brieftasche dort weiter öffnen als z.B. bei Vögele!

MidnightBreeze
Fragesteller

Hm, ich werde mich mal umsehen.

Danke

Es wurde schon gesagt, lass Dich am besten von einem guten Herrenausstatter beraten und kauf Anzüge keinesfalls im Internet. Du wirst übrigens mit einem Anzug nicht auskommen.

MidnightBreeze
Fragesteller

Hi, danke für die Hilfe.

Ich weiß, dass ich mehr als einen brauche ^^ Und im Internet kaufe ich Kleidung allgemein nicht.

Geh am besten mal zu P und C o.ä. Und lass dich beraten. Die haben da ja eine sehr große Auswahl:)

MidnightBreeze
Fragesteller

Hey 12345abc12345,

vielen Dank für den Tipp, ich werde mal sehen was sich machen lässt. Aber es ist bestimmt das best sich mal im Geschäft beraten zu lassen.

Ich wollte aber auch ehr fragen was andere Leute für Erfahrungen mit bestimmten Anzügen gemacht haben.

LG

Midnight

12345abc12345  12.08.2015, 00:14

Achso. Das tut mir leid. Dann habe ich die Frage wohl falsch verstanden.
Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich auf einem normalen Gymnasium ohne bestimmten Dress Code war.