Welchen Aikido-Stil praktiziert Steven Seagal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sein Aikido Stil nennt sich Tenshin Aikido.
Einer seiner Schüler ist übrigens auf Youtube zu finden: Lenny Sly.

Woher ich das weiß:Hobby – Aikido seit 2007, Nishio Aikido / Aikido Toho Iai seit 2015

Ich habe alles an realem Videomaterial von ihm angesehen, ich würde sagen er macht Kinderturnen. Außer Sparring gegen Leute die Fliegengewicht sind hat der Mann nie etwas gezeigt, jede realen Herausforderung, angeblich auch von van Damme hat er abgelehnt.

Er ist wirklich groß gebaut und sicher kein leichter Brocken, aber ein echter Nahkämpfer der im körperlich ebenbürtig ist wird mit ihm den Boden aufwischen. Seine Deckung hat immer Lücken, sein Kampfstil ist weich und entspricht dem eines Theoretikers in Kampfkunst, von echten Fähigkeiten im Nahkampf dürfte er weit entfernt sein.

Als Kunst erkenne ich es gerne an, aber er könnte auch Zumbalehrer sein wenn es um realen Kampf ginge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung